1

Abspeckklinik für Jugendliche

Frage von attione84 attione84

Hallo,meine Schwester ist 16 jahre alt und wiegt an die 100 kilo(folge von Kortison einnahme wegen schwerer Nieren erkrankung).Jetzt sind wir am überlegen ob nicht eine kur für Jugendliche das beste für sie wäre.Meine Frage wäre jetzt: Wo finde ich Infos von solchen Kliniken? War vielleicht jemand von euch schon mal in so einer Klinik? Gibt es solche Kliniken in Sachsen-Anhalt oder den umliegenden Bundesländern?

Dake für eure Antworten.Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von Dina2607 Dina2607

klink roseneck eventuell? soll gut sein!

Kommentar von attione84 attione84attione84

• 1
    Antwort von Saahira Saahira

Victoria Stift, allerdings ist das bei Bad Kreuznach, eine gute Einrichtung die auch viel Sport anbietet plus Elterngespräche und vor allem ist diese Klinik auch auf jugendliche Klientel bzw. sogar Kinder spezialisiert.

Müsst ihr halt ein bissel fahren zum Besuchen. Zur Hinfahrt gibts Betreuung, das heisst deine Schwester findet schon während der Zugfahrt zur Klinik Kontakte zu den andern Klienten.

Hoffe bissel geholfen zu haben

Saahira

• 0
    Antwort von blakstiena blakstiena

ich würde bei der krankenkasse nachfragen,die haben ganze menge adressen von solche kliniken mit den die zusammen arbeiten,weil je nach krankenkasse,kann passieren das wenn du dir eine klinik selber aussuchst,bezahlen die nicht.ich habe ein sohn das bischen übergewicht hat und habe bei einem ernährungs berater termin gemacht und der kleine sollte da behandelt werden mit ernährungsplan und soweiter und obwohl die beraterin mit alles kassen arbeitet wollte mir die AOK das nicht bezahlen und haben andere ernährungsberater mir vorgeschlagen mit denen die AOK zusammen arbeitet,deshalb besser direckt bei der krankenkasse nachfragen....viel glück und gute besserung..

Danke für die Info.Lg

• 0
    Antwort von Hallogen Hallogen

Mc Donalds Stiftung

Kommentar von sahara saharasahara

das war jetzt aber gemein!

Kommentar von cheezy cheezycheezy

deine Antwort ist total unangebracht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.