2

Absoulutes gehör

Frage von Fieka33 Fieka33

Hallo also ich spiele ein Streichinstrument, singe seit einiger Zeit und habe viel mit Musik zu tun, allerdings habe ich kein seeeeehr gutes gehör. natürlich höre ich tonhöhen, aber ich weiß, dass es menschen mit absoulutem gehör gibt. Meine Frage:

kann man absoulutes Gehör trainieren, wenn ja, wie??

Vielen Dank

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Chiara90 Chiara90

Hey :) also: ich habe ein absolutes gehör. Ist allerdings angeboren. Soviel ich weiß kann man sich das nicht vollständig antrainieren. Ich denke, wenn du ausreichend übst, kannst du ein ziemlich absolutes gehör bekommen. Beispiel: du hörst ein Stück oder Radio. dann stoppst du die musik und verwsuchst es nachzuspielen. Wenn du das lange genug machst, wirst du immer besser :) LG

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Du kannst zwar üben, dass Du es hörst, wenn Dein Instrument nicht genau mit anderen übereinstimmt. Das absolute Gehör kannst Du aber nicht trainieren, das hat man oder auch nicht.

Trotzdem viel Spaß beim Spielen.

• 0
    Antwort von googleme googleme

http://de.wikipedia.org/wiki/Absolutes_Geh%C3%B6r

Als absolutes Gehör oder Tonhöhengedächtnis bezeichnet man die meist angeborene, aber auch erlernbare Fähigkeit eines Menschen, die Höhe eines beliebigen gehörten Tons zu bestimmen.

Steht im 1. Satz bei Wiki -.-

Kommentar von Fieka33 Fieka33Fieka33

jaja =) das habe ich auch gesehen, aber ich wollte mal wissen, ob ihr erfahrungen habt oder so. bei google lesen kann ich schon selbst, danke googleme.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.