Ich danke euch allen die bisher einen Beitrag geschrieben haben, vor allem für die ermutigenden Worte. Manchmal habe ich einfach keinen Bock mehr und überlege mir sehr genau ob ich mich auf eine Stelle bewerbe oder nicht, besonders wenn man das Gefühl hat die Chance genommen zu werden sei eh gering. Manchmal ist die Verzweiflung schon sehr groß, aber Aufgeben nutzt ja auch nichts!
Zur Info: Aus den etwa 200 Bewerbungen sind 10 VGs resultiert.
An meinem Lebenslauf kanns nicht liegen, das habe ich schon desöfteren gehört, aber vielleicht ist das Anschreiben nicht individuell auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten. Ich habe in den nächsten Tagen einen sogenannten Bewerbungscheck, mal sehen, werde dann berichten :-)
Laut Statistik (Absolvent sucht 1-3 Jahre) habe ich die Hälfte ja schon überstanden ;-)
Nun ja, 1200 Netto sind nicht die Welt. Aber Du würdest Dich erstmal aus einer Stelle heraus bewerben. Und 1200 Euro Netto sind doch besser als nix, oder? Sind immerhin ca. 22.000 €/Jahr brutto.
Und da Dich dein Studium (sorry, nichts persönliches) erstmal nicht für einen bestimmten Job qualifiziert, musst Du sehen, dass Du nachweisbare Berufserfahrung sammelst und in dieser Zeit Kontakte knüpfst...