1

absolutismus frage

Frage von summerbreeze12 summerbreeze12

hallo zusammen kann mir jemand sagen was dieser satz bedeuten soll? ich werd nicht schlau Die europäischen landsherren leiteten daraus eine umfassende Legitimation ihrer herrschaft ohne beschränkungen von innen und aussen ab. hä? danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von upsala007 upsala007

Sinngemäß übersetzt: Damit rechtfertigten die europ. Landsherren ihre Herrschaft, und ließen sich weder vom eigenen Volk noch von anderen reinreden.

• 1
    Antwort von wuff1959 wuff1959

soll heißen, dass sie einzig und allein sich und gott verantwortlich waren, was sie taten. außerdem beriefen sie sich auf gott, dass er ihnen allein die macht gegeben hätte, ohne mitsprache eines andern zu herrschen und zu regieren.

Kommentar von upsala007 upsala007upsala007

sry, von Gott steht da nix

Kommentar von wuff1959 wuff1959wuff1959

der absolutismus bezieht seine rechtfertigung immer von gott, das liegt im begriff verborgen! auch wenn hier explizit nichts davon steht

Kommentar von summerbreeze12 summerbreeze12summerbreeze12

Doch, doch das stimmt danke! es steht nachfolgend im Buch auch noch was von Gott, aber ich dachte, das habe mit anderen Ländern ( innen und aussen ) zu tun. aber auf was bezieht sich denn innen und aussen? innen= volk, aussen= gott?

Kommentar von upsala007 upsala007upsala007

Stimmt zwar oft, ist aber nicht zwingend, lies mal nach zB bei Wikipedia "Absolutismus"

• 0
    Antwort von dentalwhite dentalwhite

......

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.