1

Absoluter Pechtag

Frage von Luanne Luanne

Der Reißverschluss meiner Lieblingsjacke geht in der Schule kaputt,ich mache mich zum Affen.In Latein konnte ich nicht mal einen einfachen Satz übersetzen wegen einem Blackout.Meine Lehrerin quält mich natürlich noch drei Minuten lang...Ich bekomme eine 5 mündlich in Erdkunde und beschwere mich beim Lehrer.Viele Leute,nicht nur meine Freunde,haben sich für mich eingesetzt,weil ich wirklich nicht soo schlecht bin,aber er will es nicht einsehen.Es ist die absolut erste 5 meines ganzen Lebens.Nach der Schule hatte sich meine beste Freundin mit mir gestritten.Und als ich nach Hause kam,habe ich bemerkt,dass mein Geodreieck einfach weg ist.Wahrscheinlich irgendwo in der Schule liegengelassen.Obwohl das jetzt nichts Großes ist,verschlimmert das meine Laune noch mehr.Jetzt hocke ich vor einem Berg von Hausaufgaben,kann mich nicht konzentrieren und meine Laune ist sowas von im Keller. Weiß jemand,wie ich diesen Tag noch retten kann?

Vielen Dank für Antworten schonmal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Schnetti Schnetti

Achje...sowas kenne ich. Ich hatte auch schon mindestens zwei Tage in meinem Leben, wo wirklich ALLES schiefgelaufen ist. Ein richtiger Pechtag.

Als erstes würde ich dir empfehlen: Heute bloß nirgends mehr hingehen. Dann sag ich dir: spann jetzt mal ne halbe Stunde aus, leg dich einfach hin und denk an was schönes und das der morgige Tag schon besser sein wird und in ein paar Wochen wieder alles vergessen ist. Mach dir nen schönen Tee und dann setzt du dich einfach an deine Hausaufgaben. Heute Abend gehst du zeitig schlafen und morgen, dass wirst du sehen, wird wieder alles besser laufen. Wer weiß was heute los war. Es ist leider manchmal so. Mach dirkeinen Kopf. :)

• 3
    Antwort von Cornyx Cornyx

Spann mal 3:45 aus ;-)

• 2
    Antwort von TheSkyofRIO TheSkyofRIO

Hör coole Musik

Mach schnell deine Hausaufgaben

Guck einen Film

Solche situationen kenne ich am nächsten Tag ist es wieder besser. Viel Glück

• 2
    Antwort von neele1995 neele1995

Am besten, indem du einen Film guckst und Schockolade ist!

• 1
    Antwort von Vollchaot Vollchaot

Schlimmer kann es nicht mehr kommen - sprach sie - und es kam noch schlimmer. Jetzt weißt Du wie sich Bert das Brot fühlt.

Jetzt beginnt für Dich der Aufstieg aus dem Problemtal! Nur in derWüste scheint immer die Sonne. Selbstmitleid und auch mein tiefstes Mitgefühl wird Dir nicht so recht helfen. Jetzut ist für Dich action angesagt!

Mach was für Dich und bewege Dich auch mal kräftig, damit Du nicht völlig einknickst. Bloß nicht depressiv zurückziehen.

• 1
    Antwort von trashmasterX trashmasterX

weg mit den ganzen scheiß und irgendwas machen

• 0
    Antwort von TheSkyofRIO TheSkyofRIO

Klingt wie mein Alltag

• 0
    Antwort von Legend0359 Legend0359

Hör dir einfach deine Lieblingslieder an.

• 0
    Antwort von K3llerK1ng K3llerK1ng

Jeder hat mal einen schlechten Tag, und das wird auch garantiert nicht dein Letzter sein! Lenk dich einfach mal mit irgendwas ab

• 0
    Antwort von PetitPutain PetitPutain

Nicht an Pech denken :P und vllt mit etwas leichtem anfangen, das bloß gelingen kann. oder ins bett legen^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.