2

Absoluter imac neuling

Frage von gippsfuss gippsfuss

Hallo, ich hatte von windows die nase voll und habe mir nun einen imac zugelegt, tolles teil, sehr übersichtlich. Alles neu und anders, aber ich denke, das wird schon. Mit manchen Dingen bin ich aber überfordert. 1. gibt es auch ein richtiges office paket (ähnlich wie word und excel)? Muss ich das kaufen oder finde ich das einfach nicht? 2. Wie kann ich power point präsentationen öffnen? 3. Spiele gern und viel mit fotos rum. Gibts ein richtiges Bearbeitungsprogramm? Ist auch das vielleicht schon installiert oder muss ich das dazu kaufen? (finde nur iphoto) Mächtig viele Fragen, ich hoffe auf viele antworten.....

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von svenhe svenhe

ich empfehle Open office. bildbearbeitung: musst du extra besorgen. z,b. aperture von apple oder GIMP for mac ( kostenlos im internet )

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

ich habe mir als Officeversion das NeoOffice installiert, das auch für Macs kostenlos runtergeladen werden kann. Es gibt aber natürlich auch ein 'richtiges' Office zu kaufen.

Kommentar von gippsfuss gippsfussgippsfuss

wo kann ich das laden?

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

danke! hast du sonst noch tipps für mich?

ich habe neo office installiert, jetzt kann ich es nicht öffnen...

Kommentar von apfelbus apfelbusapfelbus

"Beschreibung: 1. Gib hier ein, welchen Rat du sucht. 2. Wissensfragen sind nur dann erlaubt, wenn sie nicht leicht zu ergooglen sind. 3. Bitte stelle keine Chat und Diskussionsfragen, sondern nutze dafür das Forum"

wie schauts mit fotobearbeitung aus - gibts da auch was kostenloses?

Kommentar von stefanpeter stefanpeterstefanpeter

Gimp, wie 'svenhe' schreibt

Kommentar von apfelbus apfelbusapfelbus

Neo Office ist kein "richtiges" Office?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

zu 1) Es gibt das Open Office und NeoOffice.

Außerdem bietet Apple mit iWork ein eigenes kostenpflichtiges Officesystem. Die Programme heißen Pages, Keynote und Numbers …

zu 2) Powerpoint öffnet man mit einem der Officepakete oder mit Keynote …

zu 3) iPhoto dient eher der Verwaltung von Fotos und hat nur rudimentäre Möglichkeiten zur Photobearbeitung. Am besten ist natürlich Photoshop. Preiswerter sind GIMP oder der GraphicConverter …

• 0
    RatgeberHelden Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

1) Es bestehen folgende Alternativen:

a) MS-Office (150,00 € Schülerversion) b) OpenOffice (Open Source) c) iWorks (80,00 €) d) NeoOffice (Open Source)

Alles ist MS-Office-kompatibel!

2) Mit den genannten Office-Paketen

3) Fotobearbeitung: GIMP bzw. GraficConverter

iPhoto ist eher eine Datenbank für Fotos mit sehr einfachen Nachbearbeitungsmöglichkeiten.

In den Officeprogrammen kann man ebenfalls Bilder bearbeiten. Vieles kann man ergooglen!

Viel Spaß mit dem neuen iMac!

• 0
    Antwort von apfelbus apfelbus
    1:

Ja.MS Office for Mac, iWork von Apple, Open Office, Neo Office

2:

MS und Apple kosten, Open und Neo nicht.

3:

Mit den oben genannten.

4:

Photoshop sollte “richtig” genug sein. Oder sieh Dir Aperture an. Oder eben GIMP...

• 0
    Antwort von QuantenSpringer QuantenSpringer

Als Office-Pakte empfehle ich Dir iWork von Apple. iWork enthält ein Programm zur Erstellung von Präsentationen (Keynote), ein Textverarbeitungsprogramm (Pages) und ein Programm zur Erstellung von Tabellenkalkulationen (Numbers). Es ist darauf ausgelegt, leicht bedienbar zu sein und es so auch Neulingen zu ermöglichen ansprechende Ergebnisse zu erzielen.

http://www.apple.com/de/iwork/

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.