ABSOLUTE TUMBLR ANFÄNGERIN :DD Kann mir wer helfen bitte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

1. Wenn ich einen Text poste, wer kann ihn dann sehen?
Theoretisch alle! Außer dein Blog ist privat (Passwortgeschützt). Gibt auch die Möglichkeit den Blog nur anzuzeigen, wenn man selbst bei Tumblr ist, glaube ich. Aber immer öffentlich würde ich ruhig lassen. Das ist "typisch".

Du hast außerdem die Möglichkeit Dinge privat zu posten. Dann sieht es keiner. (Also bissl sinnlos ;) )

2. Wie bekomme ich follower (oder wie auch immer das heißt)
Die kommen von alleine, sozusagen, wenn du interessante Dinge blogst. Aber natürlich muss man deinen Blog erstmal finden: das geht durch Hashtags, wobei die ersten fünf relevant sind. Wenn du mit anderen Blogs interagierst, machst du ebenfalls auf dich aufmerksam: also andere Beiträge liken oder rebloggen. Oder auch mal andere anschreiben. Wenn du ein bestimmtes Thema für deinen Blog hast, kannst du auch  Werbung machen. zB in Foren oder Chats deinen Blog mal vorstellen. Nicht Spam! Man kann zwar auch Follower "kaufen" (durch Apps oder follow4follow), aber das ist sinnfrei... Es kommt nicht auf die Menge der Follower an, sondern auf die Interaktion, sprich: wie oft wurden deine Beiträge favorisiert/gerebloggt.

3. Kann ich sehen, wie viele meinen Text gesehen haben und wenn ja, wo?
Sehen, nein. Außer du machst extra tracker rein... Aber du kannst sehen, wie häufig eine Interaktion stattfand. Also sowohl like als auch reblog. Wichtig zu wissen: wenn du selber einen Beitrag erstellst, bekommst du eine Meldung über jeden reblog/like. Wenn du etwas rebloggst, siehst du "nur" wer es direkt bei dir favorisiert oder rebloggst.

4. Ist Tumblr eine gute App zum Online Bloggen?
Ja, ich finde es schon ziemlich gut dafür. Da man dort mit anderen in Interaktion tritt und sieht, wo die Sachen gerebloggt oder von welchen Blogs favorisiert werden. Dadurch erfährst du nochmal mehr bzw anderes über deine Leser.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Melde dich, wenn du noch was benötigst. Viel Spaß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Sehen kann ihn eigentlich jeder, der auf deinen Blog geht oder nach dem sucht, womit du deine Posts getaggt hast (wobei es da eher Zufall wäre). Bei deinen Followern wird der Post aber direkt auf dem Dashboard angezeigt, d.h. sie sehen ihn mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit.

2. aktiv sein, ein ansprechendes Design haben (ist natürlich relativ, aber z.B. niemals!! das Standardtheme (am PC) benutzen), bei Blogrates/Promos mitmachen (der Blog sollte natürlich einen ähnlichen Stil haben wie deiner), Tags benutzen

3. Soweit ich weiß nicht, du kannst nur sehen, wie oft er gelikt/rebloggt wurde.

4. gut ist immer relativ, aber ich mag's

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung