1

Absolute Stille

Frage von Angelflight Angelflight

Gibt es absolute Stille, oder klingt nicht doch irgendwas, was der Mensch nicht hören kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von darkwhisper darkwhisper

Es gibt in der Studiotechnik den sogenannten Schalltoten Raum. Total Gedämpft, die Wände reflektieren keinerlei Schall und lassen auch keinen Passieren. Der Haken: man hält es darin nicht lange aus, weil die Ohren keinerlei schall von Aussen empfangen stellen sie die Empfindlichkeit höher und man fängt an seinen Atem, Herzschlag usw. zu hören. Da das irgenwie Unnatürlich ist wird man total nervös.

Kommentar von darkwhisper darkwhisperdarkwhisper

Schon wieder ein schizsophrener Selbstkommentar Eigenlich hätte ich mit nein antworten müssen, weil wenn Du bei absoluter Stille noch was hörst istes keine absolute Stille!

• 1
    Antwort von Akelei2000 Akelei2000

das habe ich mich auch schonmal gefragt, ob es die absolute Stille gibt? Aber diese gibt es nicht, denn jeder Körper arbeitet ja, also hörst Du zumindest das rauschen deines Blutes im Ohr, oder den Atem. LG Abba08

• 1
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

In mir klingt immer noch ein Lied, das mir gestern abend live am Telefon vorgespielt wurde.... auf einer Gitarre...

LG

Wieselchen

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

Ich tippe mal, von einem Verehrer.

Kommentar von maiki01 maiki01maiki01

Hallo Wieselchen, ist das nicht romantisch? ich glaube so etwas können nur welche in unserem Alter. Die jugendlichen könnten sich nur einen Rap in den Hörer hämmern. Liebe Grüße maiki

• 0
    Antwort von zACCHI303 zACCHI303

Das ist eine Scheinfrage, da die Definition von Stille darin liegt, daß der Mensch eben nichts hört. Was unterhalb der Wahrnehmungsschwelle liegt, ist Stille, auch wenn es da vielleicht noch Schallwellen geben mag.

• 0
    Antwort von Spoon Spoon

ja es stimmt

• 0
    Antwort von MRmaniac MRmaniac

im all gibt es totale stille ... schall pflanzt aufgrund des vakuums nicht so gut fort...

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

Aber ich hörte, die Sterne senden starke Funkwellen aus, SETI fängt sie ja auch auf.

Kommentar von MRmaniac MRmaniacMRmaniac

dabei handelt es sich um funkwellen ... nicht um schallwellen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.