Angelflight am 18.10.2008 um 3:19 Uhr
Gibt es absolute Stille, oder klingt nicht doch irgendwas, was der Mensch nicht hören kann?

Es gibt in der Studiotechnik den sogenannten Schalltoten Raum. Total Gedämpft, die Wände reflektieren keinerlei Schall und lassen auch keinen Passieren. Der Haken: man hält es darin nicht lange aus, weil die Ohren keinerlei schall von Aussen empfangen stellen sie die Empfindlichkeit höher und man fängt an seinen Atem, Herzschlag usw. zu hören. Da das irgenwie Unnatürlich ist wird man total nervös.

das habe ich mich auch schonmal gefragt, ob es die absolute Stille gibt? Aber diese gibt es nicht, denn jeder Körper arbeitet ja, also hörst Du zumindest das rauschen deines Blutes im Ohr, oder den Atem. LG Abba08

In mir klingt immer noch ein Lied, das mir gestern abend live am Telefon vorgespielt wurde.... auf einer Gitarre...
LG
Wieselchen
Angelflight am 18. Oktober 2008 03:23 Ich tippe mal, von einem Verehrer.
maiki01 am 18. Oktober 2008 04:49 Hallo Wieselchen, ist das nicht romantisch? ich glaube so etwas können nur welche in unserem Alter. Die jugendlichen könnten sich nur einen Rap in den Hörer hämmern. Liebe Grüße maiki
Das ist eine Scheinfrage, da die Definition von Stille darin liegt, daß der Mensch eben nichts hört. Was unterhalb der Wahrnehmungsschwelle liegt, ist Stille, auch wenn es da vielleicht noch Schallwellen geben mag.

im all gibt es totale stille ... schall pflanzt aufgrund des vakuums nicht so gut fort...
Angelflight am 18. Oktober 2008 03:27 Aber ich hörte, die Sterne senden starke Funkwellen aus, SETI fängt sie ja auch auf.
MRmaniac am 18. Oktober 2008 03:32 dabei handelt es sich um funkwellen ... nicht um schallwellen
Schon wieder ein schizsophrener Selbstkommentar Eigenlich hätte ich mit nein antworten müssen, weil wenn Du bei absoluter Stille noch was hörst istes keine absolute Stille!