1

Absolute Entspannungsübungen?!

Frage von perfectflower perfectflower

Ich bräuchte Tipps für gute Entspannungsübungen. Ich bin immer total gestresst vom Alltag, dass ich irgendwann zusammenklappe. daher bräuchte ich mal eine Entspannungsübung, die mich wirklich mal nervlich und körperlich entspannt. Hat jemand einen Vorschlag für mich? :)

Danke! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von yogaeasy yogaeasy

Da gibt es ganz viel, was Du machen kannst - also nicht verzagen! :) Was viele Menschen nicht wissen, ist, dass körperliche Bewegung Stress sehr effektiv abbaut. Super sind also körperliche Aktivitäten wie Spaziergänge, Joggen etc. in Kombination mit Entspannungsübungen, also Meditation etc. Eine perfekte, Jahrtausendelang erprobte Kombination von körperliche Bewegung und Entspannung ist Yoga. Mittlerweile gibt es auch speziell auf Erschöpfungs- und Stresssymptomatiken ausgelegte Yoga-Programme. Zum Beispiel haben wir auf unserer Seite http://yogaeasy.de/videos/yoga-gegen-burnout ein tolle Yoga-Video gegen stressbedingte Erschöpfung. Probier' es einfach mal aus! Viel Glück!

• 7
    Antwort von Timeoscillator Timeoscillator

Der Diamantsitz ist nicht schwierig und verhilft zu sehr großer Entspannung...

http://www.youtube.com/watch?v=jGDkomxEDhA

• 0
    Antwort von svagatam svagatam

Svagatam perfectflower Shavasana- die Totenstellung Lege dich flach auf den Rücken, die Arme in leichtem Abstand zum Körper. Die Handflächen zeigen nach oben, und die Finger sind leicht gekrümmt. Wirbelsäule und Kopf sollten sich in einer geraden Linie befinden. Die Füße liegen in einem geringen Abstand zueinander und fallen entspannt zur Seite- Schließe die Augen und entspanne den ganzen Körper, Bewege dich nicht. Richte die Achtsamkeit auf deinen Atem und die Erfahrung von Entspannung.

Trinke jeden morgen ein Glas heißes Wasser mit einer Messerspitze Safran (Apotheke). Nach einpaar Tagen wirst du die totale Entspannung spüren.

Viel Erfolg beim Üben !!!

Jai sacchitanand

• 0
    Antwort von frauausdorf frauausdorf

suche die im internet eine meditationssoftware

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.