Frage von LouisaHerondale, 17

Absolutbeiträge der Veränderungen?

Ich hätte ne frage zur 4. Aufgabe, dabei habe ich die Frage wie man dies ausrechnen müsste, da man bei Klausuren z.b 2 Einsen gibt (12), 5 zweien (25) usw. Hier ist es nicht der Fall, da es blöd wäre 1 Tag mal die 1€ - 3ct = 97ct zu rechnen... Bitte hilft und danke im Voraus :)

Antwort
von densch92, 3

Hm, also die a) sollte leicht sein.

Für jeden Tag den Betrag berechnen, die alle zusamenaddieren und durch die Anzahl an Tagen (14) teilen.

Und das sowohl für Tankstelle A als auch tankstelle B.
Sollte bei Beiden der Gleiche wert vorkommen.

Bei b ) bin ich mir nicht ganz sicher, insbesondere auch was die Frage ist.

Denn wenn man sagt dass etwas mehr Sprünge, Gewinn, etc. macht, bezieht sich das üblicherweise auf Prozent(z.B. von Tag 1 auf tag 2 sind die Spritpreise um 30% gestiegen).
Aber ohne auch nur einen konkreten Spritwert zu kennen, lässt sichd as nicht machen und ist von daher wohl nicht gemeint.

Ansonsten würde ich vermuten dass die für jeden Tag gucken musst ob der betrag der Veränderung bei tankstelle A oder B größer war.
Mach das für alle Tage.

und die Tankstelle, die weniger Tage höheren uwachs hatte, gewinnt.

Ist das selbe Prinzip wie bei den Persönlichkeitstest wo es zu jeder Frage 3 Antwortmöglichkeiten gibt und die Auswertung davon abhängt, wie oft du A B oder C gewählt hast.

kann dir aber nicht garantieren dass das hier gemeint ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten