2

Absolut Future Mobility Fund: Überdurchschnittliche Wachstumschancen bei dem Fonds?

Frage von beijing08 beijing08

Der Absolut Future Mobility Fund wurde ja in den höchsten Tönen gelobt mit seinen angeblich überdurchschnittlichen Wachstumchancen. Trifft diese Zusage wirklich auf den Fonds zu und würdet ihr mir zu einer Investition raten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von Gast9999 Gast9999

Denke, dass sich die Frage praktisch von selbst beantwortet hat. Mit über 18% plus in einem Jahr gehört der Fonds zu den Besten! Um mal auf die Antwort von LittleArrow einzugehen: Die Alceda managt die Fonds nich selbst, also sind auch die Fonds untereinander nicht vergleichbar. Zudem investiert der Absolut Future Mobility nur in Aktien, wie ein Blick auf die Homepage des Fonds zeigt: www.futuremobilityfund.de.

• 1
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Ja, Chancen hat jeder, auch dieser Fonds, aber ob er sie auch nutzen kann?

Neben einem hohen Ausgabeaufschlag von 5 %, den man vielleicht noch wegverhandeln kann (Fondsdiscounter), fällt die Alceda Kapitalgesellschaft durch eine unterdurchschnittliches Performance innerhalb der letzten 12 Monate auf: nur 5 von 56 Fonds bei Comdirect hatten eine positive Performance.

Die Zielanlagen dieses Fonds (ISIN LU0402066392) sind teilweise nur wenig chancenreich, sondern äußerst risikobehaftet oder ganz lahm: Anleihen, Zielfonds, strukturierte Produkte ("Lehman?"), Geldmarktinstrumente usw.

Ich würde diesem Gemischtwarenladen mein Geld nicht anvertrauen:

http://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=portrait&sCat=FND&sP...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.