1

Absicherung eines produkts durch gebrauchsmusterschutz

Frage von marlene23 marlene23

hallo, ich führe einen Laden und im Rahmen meiner Arbeit lasse ich von Zeit zu Zeit exklusive Produkte eigens für den Laden herstellen. Beim jüngsten Produkt machte mir ein Designer einen Entwurf. Wir wollten das Produkt gemeinsam vermarkten, hatten auch ein gemeinsames Konto, also sozusagen eine partielle GbR. Der Designer stieg nach kurzer Zeit aus, hatte keinen Bock mehr und wollte nichts mehr mit der Sache zu tun haben.Allerdings stellte er seinen Entwurf unter seinem Namen in einer Designerzeitschrift vor, was aber keine weiteren Konsequenzen hatte. Inzwischen habe ich einen sehr großen Kunden akquiriert und ich möchte sichergehen, daß mir der Designer keinen Ärger wegen der Urheberschaft macht. Zusammengefaßt: die Idee, die Kontakte zum Hersteller etc. stammen von mir, der Entwurf von dem Desiger. Ist es sinnvoll einen Gebrauchsmusterschutz zu beantragen? viele Grüsse, marlene

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Ratgeberkoenig Ratgeberkoenig

Besprich das mit Deinem Firmenanwalt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.