Absichern vor Kauf eines geklauten KFZ?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine 100% Absicherung gibt es wohl nicht. Der Verkäufer sollte in der Zulassung stehen und die Daten müssen mit den Daten im Personaldokument übereinstimmen. Der Kaufpreis sollte nicht weit unter dem tatsächlichen Wert sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal auf das Profil vom Verkäufer, vielleicht hat er schon mehrere Autos verkauft und Leute haben ihn bewertet oder kommentiert ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei Kauf unbedingt Fahrzeugschein I + II aushändigen lassen und überprüfen ob Verkäufer eingetragen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papiere müssen vorhanden sein und der Verkäufer (Ausweis) im Kfz-Brief eingetragen sein. Dann ist alles ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viel größer ist die Gefahr, das dir ein "paar km" zu wenig angedreht werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung