1

Absichern bei gesetzlicher Zugewinngemeinschaft 2/2

Frage von ThomasKunast ThomasKunast

Seite 2/2

Dieses Schriftstück haben wir selber geschrieben und alle Parteien haben unterschrieben. Hinzu kommt noch ein Privater Vertrag, bei einer Scheidung würde ich 50% von meiner Miete wieder bekommen bis zur Hochzeit, das waren so ca. 2 Jahre bis zur Hochzeit, da ja eine Mietswohnung theoretisch billiger gewesen wäre.

Ende letztes Jahr haben wir Nachwuchs bekommen, seitdem ist meine Frau zu Hause beschäftigt.

Jetzt wollte ich fragen, wie es weiter geht bei einer Scheidung, da ich damals schon der Mehrverdiener war?

Findet ihr es so fair?

Wir denken in keinster Weise an einer Scheidung, sind total glücklich. Aber irgendwie muß ich mich auch ein wenig absichern, was meine Frau ja schliesslich auch gemacht hat.

Wie sieht es mit der ganzen Anschaffung aus, wie Möbel etc. da kommen schon ein paar tausende Euros zusammen. Muß man die Rechnungen jahrelang aufbewahren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.