Frage von Beicorich, 38

Absetzen eines weiteren PCs?

Hallo,

derzeit setze ich von der Steuer einen Laptop und einen Arbeits-PC ab auf Grund einer Fortbildung. Jetzt sind mehr als zwei Jahre vergangen und der Arbeits-PC ist kaputt gegangen. Die Frage ist nun, wie mach ich es wenn ich mir ein neues Gerät anschaffe. Falls es eine Möglichkeit gibt, wird ja das neue Gerät wieder über 3 Jahre abgesetzt. Die Fortbildung ist aber in diesem Zeitraum abgeschlossen. Werden dann die Jahre nach der Fortbildung noch akzeptiert um den Rest des Gerätes abzusetzen?

Gruß Richard

Antwort
von Akka2323, 30

Wenn Du den Computer beruflich brauchst, kannst Du ihn absetzen. Die Fortbildung ist dann egal.

Kommentar von Beicorich ,

Beruflich brauche ich ihn nicht. Ich kann ihn nur wegen meiner Fortbildung absetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten