Frage von allineedis412, 32

Absetzen Antibabypille Erfahrungen Gewicht, Haut?

Bin 15 Jahre und habe meine Pille nun 2 Monate genommen und nehme sie nun seit einer Woche nicht mehr. Hab einiges gehört wenn man damit aufhört soll man Akne bekommen bzw kann man. Ich habe durch die Pille 3kg zugenommen ich hatte viel Heißhunger weiß nicht ob ich auch Wassereinlagerungen habe weiß nicht woran man das erkennt. Wollte wissen es gibt Frauen die sie 6 Jahre nehmen und es dann 2 Jahre dauert bis der Körper wieder regeneriert wird. Kann das bei mir auch so lange dauern? Ich weiß ist zu Mensch zu Mensch unterschiedlich aber trotzdem. Und verliere ich die 3kg wiederß Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AriZona04, 18

Ich glaube (hoffe sehr), dass Du die 3 kg schnell wieder los wirst. Ich habe 5 kg zugenommen mit Pille und weitere 10 ohne Pille :D

Ich habe die Pille einige Jahre eingenommen und wollte dann schwanger werden - das hat anderthalb Jahre gedauert; so viel zu "Regenerierung". Aber auch das ist nur ein Statistikwert und individuell von Frau zu Frau verschieden! Meine Haut war vorher und nachher relativ pickelfrei. Dafür hatte ich jede Menge andere "Wehwehchen"! Wassereinlagerungen hatte ich nie. Jede Frau reagiert eben anders auf die Pille. Zur Verhütung finde ich die Pille jedoch am besten geeignet. Aber auch das ist nur Meine Meinung!

Antwort
von Hayvanimal, 18

Am besten solltest du deine Frauenärztin aufsuchen und sie direkt ansprechen. Ist gibt etliche verschiedene Sorten an Pillen, von daher musst du auch ein wenig ausprobieren, welche auf deinen Körper am besten einwirken. Grund zur Sorge ist aber nicht direkt, Gewichtszunahme ist eine häufige Ursache einer Pille😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten