gefragt von JaenTheKaiser am 23.07.2008 um 18:30 Uhr
Hallo Leute,
habe ich Frage bezüglich meiner Unterlagen. Und zwar geht es um Bewirtungs- und Geschenbelege. In §4 (5) Einkommensteuergesetz steht etwas von bestimmten Aufzeichnungen. Leid...
Unsere Nachbarn haben vor einem Jahr Zwillinge bekommen und haben noch 2 größere Kinder, eines ist im Kindergarten das andere geht in die 2. Klasse. Sie überlegen jetzt, zumindest f...
Als Angestellter kann man normalerweise nur seine Spesen abrechnen. Wie ist das aber, wenn ein Angestellter auf eigene Rechnung Firmenkunden betreut und bewirtet hat? Kann man das steuerlich gelten...
Ich bin leitender Angestellter in einer Firma und lade meine Mitarbeiter gelegentlich zum Essen ein. Dafür bekomme ich kein Budget, zahle das also aus eigener Tasche. Kann man das eigentlich v...
Unter welchen Bedingungen ist eine Haushaltshilfe absetzbar? Bei Kindern, oder bei älteren Menschen? Gibt es eine Begrenzung der Arbeitszeit um die Kosten abzugsfähig zu machen?
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und gutefrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.