Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe folgende Situation. Beruflich bedingt, bin ich in eine andere Stadt umgezogen. Da ich nicht sofort eine neue Wohnung fand bin ich vorrübergehend bei einem Freund untergekommen. Erst nach 6 Monaten habe ich dann eine Wohnung mit Hilfe eines Maklers gefunden. Es fällt nun die Maklerprovision an und ich muss noch eine Monatsmiete an meinen Bekannten überweisen (und muss natürlich schon die Miete für die neue Wohnung zahlen), da wir einen befristeten Vertrag hatten und er so schnell keinen Nachmieter findet. Meine Frage ist nun. Ist es möglich die Maklerprovision und die letzte Miete (berufsbedingter Umzug?) obwohl ich schon in der neuen Stadt eine Zeit lang wohnte abzusetzen?
Freue mich auf Ihre Antworten.
ich auch...oder Lohnsteuerverein(heißt der so), das ist sicherlich eine rechtliche Situation die durch Paragraphen abgesichert ist... Versuchen kannst du es, wenn es gestrichen wird siehst Du es und legst Widerspruch ein...das ist der einfache Weg
Genau, Lohnsteuerhilfeverein. Die kennen sich aus und können genau sagen was geht oder eben auch nicht.