Absender und Empfänger, wo gebe ich diese auf einem DinA4 Brief an?
Servus! Wie der Titel schon sagt, ich wüsste gerne wo ich den Absender und Empfänger auf einem DinA4 Briefumschlag anbringe.
Ich bin mir da echt nicht mehr sicher. Empfänger rechts unterhalb der Mitte und Absender links oben oder? Muss ich den Briefumschlag im Quer- oder Hochformat beschriften?
LG
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Querformat, Absender links oben, Empfänger auch so wie du es beschrieben hast.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Absender: oben links Empfnger: unten rechts
-
-
Den Empfänger rechts unten, den Absender links oben
so ist es korrekt
natürlich im Querformat
kann aber deine Frage nicht wirklich ernst nehmen, bekommst du nie Post?
-
-
Empfänger immer unten rechts - Unter die Briefmarke
Absender am Bestne mit "Absender" überschriften und entweder hinten oben links oder vorne oben links!
Gruß!
Kommentar von MarpleMarple 13.01.2012hinten ist nicht mehr üblich, und "Absender" dazuschreiben, auch nicht mehr
Kommentar von RtlisrotzRtlisrotz 13.01.2012Was fürn Blödsinn "Nicht mehr üblich". Ich schreib das bislang immernoch so und die Briefe kommen jedes Mal an.. Is doch völlig egal, ob das nun "üblich" ist oder nicht.. Sowas aber auch xD
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Wie einen normalen kleinen Brief auch. Wenn es kein Fensterumschlag ist, im Querformat beschriften.
-
normalerweise wirds im querformat beschriftet. der empfänger kommt rechts unten hin, mit nem guten abstand zum rand . absender entweder oben link oder auf die andere seite an den oberen rand...
-
Ich würde ihn im Querformat beschriften, ulkigerweise habe ich aber Fensterumschläge auch oft im Hochformat gesehen.
-
Darf man nicht mehr fragen?
Ich reiss den Brief auf und werf den Umschlag weg. IdR achtet man auf alltägliche Sachen nicht wirklich ;)
klar darfst du fragen, sorry - aber ich konnte mir halt nicht wirklich vorstellen, dass man sowas nicht weiß^^