1

Absender und Empfänger, wo gebe ich diese auf einem DinA4 Brief an?

Frage von RoderikThurgau RoderikThurgau

Servus! Wie der Titel schon sagt, ich wüsste gerne wo ich den Absender und Empfänger auf einem DinA4 Briefumschlag anbringe.

Ich bin mir da echt nicht mehr sicher. Empfänger rechts unterhalb der Mitte und Absender links oben oder? Muss ich den Briefumschlag im Quer- oder Hochformat beschriften?

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von M6721 M6721

Querformat, Absender links oben, Empfänger auch so wie du es beschrieben hast.

• 4
    Antwort von MrSavage MrSavage

Absender: oben links Empfnger: unten rechts

• 2
    Antwort von Marple Marple

Den Empfänger rechts unten, den Absender links oben

so ist es korrekt

natürlich im Querformat

kann aber deine Frage nicht wirklich ernst nehmen, bekommst du nie Post?

Kommentar von RoderikThurgau RoderikThurgau

Darf man nicht mehr fragen?

Ich reiss den Brief auf und werf den Umschlag weg. IdR achtet man auf alltägliche Sachen nicht wirklich ;)

Kommentar von Marple MarpleMarple

klar darfst du fragen, sorry - aber ich konnte mir halt nicht wirklich vorstellen, dass man sowas nicht weiß^^

• 2
    Antwort von Rtlisrotz Rtlisrotz

Empfänger immer unten rechts - Unter die Briefmarke

Absender am Bestne mit "Absender" überschriften und entweder hinten oben links oder vorne oben links!

Gruß!

Kommentar von Marple MarpleMarple

hinten ist nicht mehr üblich, und "Absender" dazuschreiben, auch nicht mehr

Kommentar von Rtlisrotz RtlisrotzRtlisrotz

Was fürn Blödsinn "Nicht mehr üblich". Ich schreib das bislang immernoch so und die Briefe kommen jedes Mal an.. Is doch völlig egal, ob das nun "üblich" ist oder nicht.. Sowas aber auch xD

• 1
    Antwort von RainerRoland RainerRoland

Wie einen normalen kleinen Brief auch. Wenn es kein Fensterumschlag ist, im Querformat beschriften.

• 1
    Antwort von driver83 driver83

normalerweise wirds im querformat beschriftet. der empfänger kommt rechts unten hin, mit nem guten abstand zum rand . absender entweder oben link oder auf die andere seite an den oberen rand...

• 1
    Antwort von Aventura1 Aventura1

Ich würde ihn im Querformat beschriften, ulkigerweise habe ich aber Fensterumschläge auch oft im Hochformat gesehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.