Frage von liebertee123, 34

Absender unbekannt?

Hallo, was passiert mit Briefen die nicht zu gestellt werden konnten. Jemand hat über Nacht meinen Briefkasten zerstört und ich habe heute auf eine dringende Sendung gewartet. Wurde per Einwurfeinschreiben verschickt aber weil kein Briefkasten da war konnte der Bote auch nicht zu stellen. Jetzt habe ich den Verkäufer auf ebay kontaktiert der mir gesagf hat er hat gar keinen Absender drauf geschrieben. Warum steht dann bei deutsche Post.de das die Sendung zum Absender zurückgeht. Was passiert wenn der Absender unbekannt ist?

Antwort
von mairse, 23

Entweder wird es in der nächsten Postfiliale eingelagert für den Empfänger, oder die Sendung wird geöffnet um Informationen über den Absender zu erhalten.

Antwort
von Zumverzweifeln, 14

Der Brief wird geöffnet. Wenn ein Absender drin ist, geht er zurück.

Sonst wird er irgendwann vernichtet.

Antwort
von Kreidler51, 17

Die Post öffnet den Brief und sucht nach einem Absender wenn sie keinen findet wird der Brief eine gewisse Zeit (ich glaube 6 Mon.) gelagert.

Antwort
von lhnihon55, 7

Ich nehme an wird in der nächsten Filiale gelagert

Antwort
von sarahxdreamless, 21

In die nächste Post bringen

Kommentar von liebertee123 ,

Nein ich habe bei der Post angerufen die mir gesagt haben es geht zurück. Es kam auch nicht per DHL, sondern mit der Post.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten