Frage von Rita009,

Absender rausfinden?

Wie kann ich über die IP-Adresse oder die Absender E-Mail rausbekommen von wem die E-Mail kam??? Also den richtigen Namen der Person.

Hilfreichste Antwort von diroda,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Du kannst nur herausfinden wo der Serverstandort ist. Mit dem Tool http://www.utrace.de/ Mehr kann nur die Polizei mit Hilfe des Internetdienstanbieters herausfinden.

Kommentar von Rita009,

Das hat mir sehr gut geholfen. Jetzt weiß ich wer die E-Mail geschickt hat. Weil da wo der Standort des Servers ist war auch meine Vermutung das die E-Mail daher kam. Danke!!!! :-))

Antwort von jedimaster,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

für normalsterblichen eher unmöglich!

Antwort von juergen3005,

Kann man nicht.

Antwort von anjuli2009,

Als Privat Person stehen Deine Chancen recht schlecht. Über den Provider oder die Polizei wirst Du auch nur Auskunft bekommen wenn in der Mail Drohungen , rassenhass oder sonstiges illegales stand.

Antwort von Allison,

Als Privatperson nicht möglich.

Antwort von Tampres1,

Da sehe ich leider schwarz für dich,es sei den Es liegt eine Mordrohung oder andere Schwere Gründe vor wo du es nachweislich durch die Polizei herrausfinden könntest.Einige geben ja falsche daten an wenn sie sich emails anlegen.Wenn der jenige auch noch über einen anderen Wlan ins net geht dann bekommt man auch die ip nicht raus.Das ist sehr schwer,es raus zu bekommen.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten