5

Absender-Email-Adresse unterschiedlich wählbar?

Frage von Schallundrauch Schallundrauch

Hallo und Guten Morgen! Wir haben 2 Email-Adressen und wählen diese je nach Situation. Gibt es eine Möglichkeit, die Einstellung einer ausgehenden Email so zu ändern, dass z.B. die 2. Email-Adresse als Absender erscheint?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von manni1937 manni1937

Bei OUTLOOK EXPRESS ist das kein Problem. Du kannst je nach Bedarf die Absender- und Empfängeradresse wählen.

Kommentar von Schallundrauch Schallundrauch

Hallo manni, wir haben outlook express, wie kann man die Absenderadresse wählen? Haben die Option leider nicht gefunden. Danke Dir für eine Antwort!

Kommentar von manni1937 manni1937manni1937

Hallo , Schallund Rauch!

Im Moment steh ich auf dem Schlauch. Ich habe selbst 3 Adressen in OUTLOOK wählbar , doch finde ich im Moment den Einrichteweg nicht. Bitte gedulde Dich bis heute Abend 20 Uhr ,(mein Schwiegersohn,der sie mir auch eingerichtet hatte, gibt mir dann die Erklärung, und ich erkläre es DSir dann.

Gruß von manni

Kommentar von manni1937 manni1937manni1937

Hallo , soeben kommt mir die Erleuchtung. Bei OUTLOOK EXPRESS auf Extras klicken ,dann auf Konten, dann auf Hinzufügen (oben rechts), dann auf E-mail , dann Name eingeben ,e-mail Adresse eingeben,Namen der E-Mail-Server,dann in Internetkonten importieren. Bei Neue Nachricht in OUTLOOK EXPRESS kannst Du dann in der Zeile Von: die gewünschte Absenderadresse oder auch Eingangsadresse wählen.

• 1
    Antwort von Pestopappa Pestopappa

Schöner Username. Ja, Du kannst von verschiedenen Konten aus senden - kannst es auch individuell für jede Mail verwenden... Und... Du kannst es auch mit ner Art "Briefkopf" besser Komplementär in JEDERE Mail als "Vordruck" einbauen... Auch Bilder usw...

• 1
    Antwort von sambaHB sambaHB

Das hängt vom Emailprogramm ab, aber zum Beispiel bei Thunderbird ist dies möglich. Bei Konten, wenn Du auf das Konto gehst, kannst Du "Weitere Identitäten" auswählen und dann entsprechend einrichten. Beim Absenden, kannst Du dann wählen. Darüber hinaus bietet Web.de sogar an im Webmail weitere - auch nicht web.de-Absender - einzurichten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.