Skorpie am 31.08.2007 um 5:01 Uhr
Ist es möglich und WIE ist es möglich, den Absender einer IP-Adresse heraus zu finden? Schon mehrfach hat jemand versucht,sich mit meinem Pseudonamen in meinem Postfach eines Forums einzuloggen. Nach der dritten Falscheingabe des Kennworts, ist mir das Kennwort zugeschickt worden. ANGEBLICH habe ICH es angefordert. Dem ist aber NICHT so. Datum, Uhrzeit und IP des "Anforderes" sind vorhanden. Wäre toll, wenn mir da jemnand helfen könnte. LG Skorpie
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Nein, kannst Du selbst nicht. Du kannst den Rechnerstandort nur sehr wage, im günstigsten Fall auf einen Stadtbezirk genau, über Internettools herausfinden. Die Polizei könnte sogar den Computer ausfindig machen, wobei man dann nicht zwangsläufig weiß, wer am Computer saß, wenn mehrere Personen darauf Zugriff haben. Aber in Deinem Fall ist nichts passiert, weshalb die Polizei nicht ermitteln würde. Möglicherweise hat hier ein anderer Nutzer versehentlich Deinen ähnlichklingenden Benutzernamen verwendet. Das ist bei einem meiner Emailkonten schon mehrfach vorgekommen. Am besten Du verwendest ein sicheres Passwort, dann kann eigentlich nichts passieren.

Wenn es sich um eine Art kriminellen Missbrauches handelt, dann kannst/musst du bei der Polizei Anzeige wegen missbräuchlicher Datennutzung stellen, Die versuchen dann zu ermitteln, wer, wann wo und wie..eine andere Chance hast du nicht, weil das Unternehmen, was die IP-Daten speichert, diese an eine Privatperson nicht herausgeben.

Du kannst hier http://aruljohn.com/track.pl mal die Adresse eingeben und versuchen etwas Info zu bekommen. Ansonsten gibt es auch Software die man kaufen kann um eine Adresse zu identifizieren. Ansonsten würde ich einfach öfters mal das Kennwort wechseln, und vor allem auch eines mit Nummern, Buchstaben und wenn's geht die Buchstaben in Groß- und Kleinschreibung. Sehr schwer zu knacken.
aber die Adresse kann man mit keinem Programm der Welt herausfinden, da man damit nur die des Verteilerknotens des Providers ermitteln kann. Der Provider vergibt von diesem zahlreiche Adressen temporär. Das heißt 1 Tag später hat schon wieder ein anderer die gleiche IP

Die anderen GF’ler haben eigentlich schon alles beschrieben, was man zum Thema sagen könnte. Ein Aspekt fehlt mir allerdings noch: Du darfst nicht verwechseln, dass so gut wie alle IP-Adressen im Web temporär sind. Sie werden für die Dauer der Einwahl vom Provider (z.B. T-Online) zu Verfügung gestellt.
Deshalb wirst Du Dich schwer tun, den Menschen ausfindig zu machen, der hinter einer IP-Adresse steckt wenn der Vorfall mehr als nur ein paar Stunden zurückliegt.
Die Zuordnung der IP-Adressen zu einem Namen kann rückwirkend nur der Provider vornehmen.
Diese Infos wird er allerdings nur Strafverfolgungsbehörden herausrücken.