Abseits von der Stadt wohnen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich wohne in einer Kleinstadt, aber direkt am Wald im Grünen. Zu Fuß zu Aldi und Hit sind es 5 Minuten, zu Fressnapf, Hagebau, Bettenlager 10 Minuten, zu Lidl 15 Minuten.

Sämtliche Restaurants sind innerhalb 10-15 Minuten fußläufig zu erreichen.

Besser geht's echt nicht :-)

Zum Feierabendverkehr ist auch die Kleinstadt nervig, auch wenn von Südkreisel zum Nordkreisel gerade mal 3 km Wegstrecke anfallen und 2 Ampeln, sowie ein Zebrastreifen dazwischen liegen.

Ich habe in Wiesbaden, Frankfurt und Mainz gearbeitet, ich bin echt froh, wieder zu Hause zu sein. Wenn ich um 18 Uhr Feierabend mache, bin ich um 18:30 Uhr zu Hause und habe dazwischen eben mal eingekauft.

Sicher ist es hier, weil Einbruchsbanden nicht aufs Land fahren.

Die Mieten liegen im mittleren Bereich. Von 4,50 Euro in schlechter Lage bis 7,50 Euro vollsaniert in bester Lage ist pro Quadratmeter alles drin.

Es ist auch einiges los, es gibt Märkte, Feste und im Sommer in den Ferien einen Tag in der Woche, an dem es auf einem öffentlichen Platz Musik gibt. Umsonst und draußen. Da trifft man sich in geselliger, lockerer Runde.

Für mich gibt es nach den Erfahrungen mit den größeren Städten nichts besseres, als hier zu wohnen.

Nachts ist es so ruhig, dass man die Mäuse im Gebüsch rascheln hört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von michi57319
08.04.2016, 21:22

Vielen lieben Dank für den Stern :-) Schönes Wochenende für dich!

0

Also ich wohne selbst ländlich, und würde lieber in der Stadt wohnen. Bei mir gibt es bloß eine 2k Internetleitung (240kb/s) und der nächste laden ist viel zu weit entfernt. Es gibt S-Bahn Anbindung, zu der man aber auch länger laufen muss. An einem Feiertag kommt man also nicht weg. Größer würde ich die Plätze nicht nennen, aber es gibt keine Hochhäuser. Dafür kennt man glaube ich seine Nachbarn besser da es weniger sind und Einbrecher fahren wohl eher nicht aufs Land raus um wo einzubrechen. Schau dir einfach mal in Google Earth ein paar Landschaftsbilder an ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tauerMauer249
03.04.2016, 00:45

Danke für die Nette und lange Antwort! Also würdest du das Landleben nicht empfehlen?

1

Was möchtest Du wissen?