1

Abseits Regel Fussball

Frage von Smash Smash

Hier gibt es ein schönes Video, dass allen nicht Fußballfans endlich erklärt was Abseits ist.

http://www.gutefrage.net/video/fussball-was-ist-ein-abseits

Aber ich bin noch wissbegieriger. Kann mir jemand die Begründung für die Regel liefern? Es muss doch für diese Regel eine logische Erklärung geben? Ich will da endlich mal mitreden können. Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Serginho Serginho

die regel war oder die begründung für abseits ist dafür da um abstaubertore zu vermeiden.

ein stürmer ist im abseits wenn er ohne ball kein gegenspieler hat sprich er steht alleine vor dem torward und wenn zwischen stürmer und torward ein abwerspieler ist dann ist es kein abseits.

die abseits zeit ist immer zur passzeit

hoffe ist jetzt deutlicher

• 1
    Antwort von masterPhilipp masterPhilipp

Wäre doch mist, wenn ein Spieler vorm Towart steht und die Verteiger 40 Meter von ihm entfernt sind und er den Ball zugepasst bekommt.

• 1
    Antwort von Schnulli00 Schnulli00

Abseits ist, wenn der Schiri pfeift.

Kommentar von Smash SmashSmash

Das ist klar. Ich will wissen warum die Regel ist und mit einer klar verständlichen Erklärung.

Kommentar von Schnulli00 Schnulli00Schnulli00

noch einfacher geht es aber nicht zu beschreiben ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.