Frage von Gokhii, 84

ABSEITS OBWOHL MAN DURCH IST?

Ich weiß was abseits ist trotzdem habe ich eine Frage wenn man jetzt durch die Abwehr durch ist und ein Spieler von mein Team mitgekommen ist kann man ihm dann abpassen oder ist das dann auch abseits ?

Antwort
von kevin1905, 20

Nach deiner Frage weißt du also nicht exakt was abseits ist.

Ein Spieler befindet sich in einer Abseitsposition, wenn er im Moment der Ballabgabe

• näher zur Torlinie der verteidigenden Mannschaft steht als deren vorletzter Spieler
  • näher zur Torlinie der verteidigenden Mannschaft steht, als der Ball

Läuft dein Kollege auf gleicher Höhe mit dir oder etwas nach hinten, kannst du passen. Steht er weiter vorne und es ist nur noch ein Gegenspieler vor euch, ist es abseits.

Kommentar von Gokhii ,

Also wenn ich und mein Kollege nur noch wir beide gegen den Türhüter sind kann ich ihm dann abpassen wenn er weiter hinten steht als ich ?

Kommentar von kevin1905 ,

Wenn er sich zusätzlich noch hinter dem Ball befindet oder auf gleicher Höhe mit diesem, ja.

Antwort
von MyBrokenHeart89, 63

Wenn er näher zum gegnerischen Tor steht wie du, definitiv abseits !

Kommentar von Gokhii ,

Und wenn ich näher am Torhüter  bin und ihm sozusagen spiele ist das dann kein abseits oder ?

Kommentar von MyBrokenHeart89 ,

Wenn du nach hinten spielts, ist es kein abseits

Kommentar von PeterSchu ,

"Wenn du nach hinten spielts, ist es kein abseits"

Das stimmt nicht so ganz. Es müsste heißen, wenn der Mitspieler nicht der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball.  Der Mitspieler könnte ja "vorne" stehen der Ball wird "nach hinten" gespielt und der Mitspieler läuft zurück und holt sich den Ball. Dann ist es dennoch Abseits, obwohl der Ball "nach hinten gespielt wurde".

Kommentar von MyBrokenHeart89 ,

Das habe ich bereits im vorigen Kommentar geschrieben!!!!!

Diese Antwort war auf die erneute Frage des Fragestellers "Wenn er näher am Tor wäre" dann kann der Mitspieler ja nur hinter ihm sein.

Erst lesen, dann kommentieren !!

Antwort
von PeterSchu, 41

Wenn er der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball, ist es Abseits.

Antwort
von SantiGalvez, 19

Wenn er vor dir steht und du passt ihn an, dann ist es auch Abseits, ausser in der eigenen Hälfte. Das ist dabei egal wo die Abwehr steht

Antwort
von torjmaschine, 22

Wenn nur noch ihr beide vor dem Torhüter steht, dann ist es Abseits. Wenn zwischen deinem Mitspieler und dem Torwart, jmd. aus der gegnerischen Mannschaft steht ist es kein Abseits.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten