1

Abseits der Piste: brauche ich Skiführer?

Frage von alpinist alpinist
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von honkeytonkey honkeytonkey

Wenn Du Erfahrung im freien Gelände hast, über die notwendige Ausrüstung verfügst (Schaufel, Sonde, LVS), mit ihr umgehen kannst UND wenn Deine Begleiter das ebenfalls haben dann kann man darüber nachdenken ohne Berg-/Skiführer abseits der Piste unterwegs zu sein.

Trotzdem muss klar sein dass sich das Risiko nur verringern, aber nie ganz ausschließen lässt.

Empfehle Dir an dieser Stelle diese Seite hier: http://www.freeskiers.net

Dort gibts zahlreiche Infos zu diesem Thema, speziell auch in der Community.

• 0
    Antwort von Smash Smash

Wenn Du das schon fragst, dann bleibe lieber auf der Piste. Wenn man abseits der Piste auf Tour geht muss man Ahnung davon haben, sehr gut Ski laufen können. Die Wetter und Lawinenbedingungen kennen. Ich finde auch die Berge sind schon genug durch die vielen Skigebiete, Lifte, Schneekanonen, Berghütten in Anspruch genommen, da müssen die Leute nicht unbedingt noch abseits der Pisten fahren. (Ich muss allerdings einschränken, daß es wunderschön ist eine gut vorbereitete Skitour zu machen).

• 0
    Antwort von theworldsfuture theworldsfuture

Eigentlich nicht, aber wenn du Anfänger bist, ist es eindeutig sicherer!

• 0
    Antwort von holsch holsch

besser ist...lawinengefahr !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.