2

Abseits - abfälschen

Frage von edinio edinio

Hallo!

Mal eine ganz blöde Frage...

Szenario1:

angenommen Team A greift an. Spieler von Team A flankt den Ball zum Mitspieler welcher im Abseits steht - ein Spieler von Team B versucht einzugreifen, fängt den Ball jedoch nicht ab. Der Ball verändert seine Spur nur unwesentlich und er kommt an den anderne Spieler A an, welcher im Abseits stand...

Szenario2:

Dasselbe wie bei Szenario 1 allerdings verläuft es so: Spieler A trifft den Ball schlecht, aber Spieler B der eingreift verändert den Ball in der Flugbahn extrem, so, dass er doch an den Spieler im Abseits ankommt...

Szenario3:

Ein Spieler B will passen zu einem Mitspieler, trifft den BAll aber schlecht und der Ball geht Richtung Spieler von Team A welcher im Abseits steht. Ein andere Spieler A sieht aber nicht, dass da noch ein Spieler A steht und versucht den Ball selbst anzunehmen. Der Ball wird nur gestreift und er kommt doch an den Spieler A im Abseits an....

Szenario4:

Gleich wie Szenario 3 allerdings fälscht der andere Spieler die Laufbahn extrem ab, so dass der Pass der eigentlich nicht zum Spieler A im Abseits gegangen wäre, nun doch zu ihm gelangt...

welche Szenarien sind nun Abseits???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Duffy04 Duffy04

Alles Abseits.

Denn es geht ja um das Zuspiel der angreifenden Mannschafft. Steht der Mitspieler in diesem Moment im Abseits ist es egal, wie der Ball zu ihm kommt.

Voraussetzung beim abfälschen ist natürlich, dass auch genau dieses Zuspiel abgefälscht wird.

• 0
    Antwort von Stuelpi Stuelpi

gute fragen :D

Szenario 1 ist für mich klar abseits.

Bei Szenario2 bin ich mir nicht ganz sicher, aber der Spieler der verteidigenden mannschaft muss den ball doch in die richtung, in der der im abseits stehende angreifer steht, bewusst spielen, damit es kein abseits ist, oder?

Bei den anderen beiden Szenarien bin ich mir sehr unsicher.

Bitte um Erklärung von einem, der sich damit auskennt. :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.