1

abseilen 123

Frage von omer1 omer1

Ich möchte mich irgenswo an einer steilen wand abseilen , habe aber nur ein Seil und brauche es wieder . Ich weis das es solche tricks gibt aber wie gehen die .

Ich bin alleine ps. den trick mit dem doppelten seil und danach einholen zähtlt nicht weil es geht 20 meter runter und das seil ist 19 meter lang.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von percuSSion2 percuSSion2

Wie bei der alten frage auch schon: LASS ES!!!!

Warum stellst du überhaupt die selbe frage mehrmals??

• 1
    Antwort von 122333 122333

mach einfach an die Schlaufe des doppelten Achters ein Band (ausm Baumarkt) tus in das Ropebag in zieh wenn du unten bist einfach an dem Band.

• 1
    Antwort von treppensteiger treppensteiger

ein zweiter Strick, mit dem du z.B. eine Verriegelung löst, nachdem du abgeseilt bist. Der muss nicht so viel halten wie ein richtiges Seil. Dabei solltest du dir aber eine Technologie einfallen lassen, die dafür sorgt, dass dieses lösen noch nicht geht, so lange du noch dran hängst. möglich wäre z.B eine Stange die quer hinter einem Schießschartenähnlich Spalt liegt, dein Lastseil dort mit einem sich nicht zuziehenden Knoten (Sackstich, oder Achterknoten) dran und durch den Spalt nach unten. Den Strick befestigst du am Ende der Stange und lenkst ihn oberhalb noch mal um. Wenn du jetzt abgeseilt bist ziehst du am Strick, die Stange stellt sich auf, der Knoten vom Lastseil rutscht runter, und wenn du es ganz geschickt aufbaust, kannst du sogar noch Strick und Stange nach unten holen. mach es nicht allein, 19m sind schmerzhaft bis tödlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.