Frage von xvk17, 31

Abschwellung anregen, Hausmittel?

Hallo Com!
Ich hab mir am Montag die Nase angebrochen. Heute ist sie zimlich fest angeschwollen. Beim Arzt war ich schon... Hab schmerzstillenende Tabletten bekommen, die wirken aber nicht sonderlich abschwellend.
Hat jemand Erfahrungen gemacht, wie die Schwellung schnell abschwillt? Meine Schwester hat heute Geburtstag und gehen noch Essen.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Negreira, 25

Schmerzstillende Tabletten wirken schmerzstillend, nicht abschwellend. Am besten hilft immer noch ein Eisbeutel, immer nur 10 Minuten, dann Pause machen. Eisbeutel mit einem Handtuch umwickeln, also nicht direkt auflegen.

Ansonsten könntest Du in der Apotheke Hepathrombin Salbe kaufen und vorsichtig auf die Nase reiben (nicht in die Augen oder offene Wunden). Das darin enthaltene Heparin-Natrium sorgt für die Auflösung eines sicher vorhandenen Bluergusses. Du mußt aber wirklich aufpassen, damit Du es nicht schlimmer machst. Ansoonsten würde ich aufs Essengehen verzichten. Mit dicker Nase schmeckt es bestimmt nicht so gut!Gute Besserung.

Antwort
von Schekki12, 22

Tag,

Wie sollen denn schmerzstillende Mittel abschwellend wirken?

Du kannst jetzt natürlich die ganzen Hausmittel der Reihe nach durchprobieren.

Aber mal ganz einfach gemacht:

Leg was kaltes drauf.

Am besten noch ne Kompresse auf die Haut und dann ein Coolpack/ Tiefgefrorene Erbsen drauf, etc...

Gruß

Antwort
von kidsmom, 17

Kühle Topfen Umschläge helfen schon mal, sowie Umschläge mit Essigsaurer Tonerde. Ist wie eine Brause Tabl. für d. äußerliche Anwendung in Wasser zum Auflösen.

Aber bis zum Abend wird das schwer bis kaum abschwellen...

Wichtig nicht eiskalte Umschläge, sonst bekommst du Schnupfen bis hin zur Nebenhöhlenerkrankung!

Antwort
von voayager, 17

Coolpack, Eiswürfel

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 11

Kühlung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community