1

abschwächung der pille?

Frage von kubanita1401 kubanita1401

hi leute kann mir jemand von euch sagen welche medikamente und so die wirkung der oille abschwächen oder sie sogar ganz flach legt?Achso rede von Pille "juliette"..ja beipackzettel lesen und so weiß ich hab ich kann tan aber bin kein arzt um zu wissen was ich wo hinsortieren soll und so also spart euch bitte solche antworten danke..

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Ich bin ja immer für ein klärendes Gespräch mit dem Gyn. Wenn man die Pille schluckt, sollte man auch zu so einem Gespräch in der Lage sein.

Kommentar von kubanita1401 kubanita1401

hatte ich alles nehme seit jahren schon die pille und bin also nicht ganz auf den kopf gefallen, hatte bisher auch keine probleme mit meinen pillen, aber hatte mich gestern mit ner freundin unterhalten die dann sagte ja asperin ist genau wie antibiothekum und da ich oft an kopfschmerzen leide und ständig die tabletten wechsle wäre es interessant zu wissen..mehr wars nicht..aber ok

Kommentar von Kassia KassiaKassia

vielleicht sollte deine Freundin auch mal ein Gespräch beim Frauenarzt wahrnehmen, denn anscheinend hat sie keine Ahnung! Übrigens sind Kopfschmerzen eine der häufigsten NW dieser Pille!

neine nein mach meine freundin nicht schlecht denn solche sachen hab ich auch schon hier im forum gehört..die kopfschmerzen hatte ich schon vor bevor ich anfing die pille zu nehmen, seit neun jahren stellen mich die ärtzte wegen der schmerzen auf dem kopf...und die pille nehme ich erst seit sieben jahre..

• 1
    Antwort von cosch87 cosch87

antibiotika zum beispiel

danke das weiß ich das ist auch klar denke ich, zumindestens für mich..aber ich dachte an andere medis

Kommentar von cosch87 cosch87cosch87

wollte ja nur helfen, da stand nicht, dass du das schon weißt. hab aber auch mal gehört, dass johanniskraut die wirkung schwächt

stimmt wohl aber denke das sollte heutzutage schon klar sein..dank dir trotzdem

• 0
    Antwort von Kassia Kassia

Johanniskraut. Aspirin jedenfalls hat keinen Einfluss auf die Wirkung!

woher wweißt du das? weil johanneskraut war eines der wenigen sachen die ich in dem medizienischen wirr warr lesen konnte, also das ees die pille abschwächen könnt..

Kommentar von Kassia KassiaKassia

Es induziert die Produktion des Enzyms in der Leber, das für den Abbau der Pille verantwortlich ist. Durch das vermehrte Angebot an Enzymen wird die Pille schneller abgebaut und dadurch ist der Schutz nicht mehr gewährleistet

achso sorry dann hab ich das jetz wohl falschc versstanden, du meintest das asperin und johanniskraut die pille abwäschen, sorry wenn ich jetz so dumm fragen muss bin sonst echt nicht auf den kopfgefallen.

nein nein sorry jetz hab ichs..ja ja richtig lessen dann paasst dat schon :D sorry...danke für deine antwort

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

bei antibiotika auf jeden fall ein kondom benutzen,und natürlich bei erbrechen,durchfall der mehrere Tage andauert.Aber dein frauenarzt wird dir auch gerne weiterhelfen wenn du noch fragen hast

danke das hab ich so als selbstveerständlich gesehen...nehm ja auch schon ne weile nenn paar jahre die pille

Kommentar von supergirl2271 supergirl2271supergirl2271

dann würde ich,wenn du mal krank sein solltest und du bekommst von deinem hausarzt etwas verschrieben,DANN mit ihm darüberreden,und nicht jetzt schon wilde spekulationen aufstellen

ich wollt nur hier fragen weil das ist ja nun mal nen forum zum fragen stellen weil es hätte ja sein können das jemand schon erfahrungen gemacht hat, weißt du?

Kommentar von supergirl2271 supergirl2271supergirl2271

ja,aber es gibt sachen da macht jeder andere erfahrungen,dann sollte man sich doch "fachgerechten" rat holen

ja ist schon richtig geb dir da auch recht..

• 0
    Antwort von Aristella Aristella

Warum sollten wir dir alle Medis aufzählen? Gib die Sachen bei google ein dann sagt dir das eh was das genau ist!

weil das hier ein forum ist wo man fragen stellen kann und eigentlich auch ordentliche antworten bekommen sollte und weil es ja hätte sein können das jemand von euch das genau weiß ohne große mühen...

• 0
    Antwort von zj1000 zj1000

Wer den Beipackzettel nicht versteht ist schwanger

na klar...das wirds sein

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.