Abschusspräsentation in Geschichte Thema?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an ob ihr so einen Themenbereich hattet (: Also Germanische Geschichte usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es zu euren Unterrichtsschwerpunkten passt, oder ihr freie Themenwahl habt, ist dies bestimmt ein spannendes und interessantes Gebiet. Nur solltest du das gut recherchieren, und in klarem Zusammenhang präsentieren, damit es nicht wirkt wie eine Fantasystory.
Hier kannst du schon mal ein paar Grunddaten nachschlagen. Und grenze dein Thema ein, sonst wird das schnell verwirrend, da die Thematik "Kelten" doch sehr weitläufig und komplex ist .

http://www.ewetel.net/~lothar.ammermann/keltmythologie.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich rate von diesem Thema ab, weil die Wissenschaft darüber mehr n i c h t weiß als sie wirklich und belegbar weiß.

Wenn dich die Kelten interessieren, dann schlage ich dir folgendes Thema vor:   Die Kelten in Deutschland - Geschichte und Archäologie.

MfG

Arnold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung