2

Abschreibungsbetrag ermitteln....Hilfe

Frage von maikesponge maikesponge

Wer kann mir folgende Aufgabe lösen: PC: 1190 € einschließlich 19 % USst. Nutzungsdauer 3 Jahre. Kaufdatum: 03.03.2009 für Stabsstelle Revision/Organisation Der PC soll am Ende des Jahres 2009 abgeschrieben werden. Wie lautet der Abschreibungsbetrag?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Kleine123 Kleine123

also ich hab 277,78 euro raus bekommen, ist aber auch von monatsgenau berechnet...

Kommentar von maikesponge maikespongemaikesponge

kannst du auch mal degressiv rechnen weil ich habs auch gerechnet und das raus aber es soll angeblich 238 rauskommen

Kommentar von Sauerlaender73 Sauerlaender73Sauerlaender73

Wird Abschreibung monatsgenau gerechnet? WIMRE war das doch jährlich

Kommentar von Kleine123 Kleine123Kleine123

ne degressiv weis ich jetz leider nicht :( also früher haben wir sie nur jahresgenau berechnet aber bin zZ in der berufsschule und da müssen wir sie monatsgenau berechnen..

• 0
    Antwort von Sauerlaender73 Sauerlaender73

1190 / 1,19 / 3 = 333,33

• 0
    Antwort von Kleine123 Kleine123

du musst die abschreibungsmethode angeben...entweder linear oda degressiv...

Kommentar von maikesponge maikespongemaikesponge

sry linear

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.