Hallo,
kann mir vll. jemand in einfachen Worten erklären, wann ich einen Abschnittswechsel bei Word machen muss?
LG
Hallo,
kann mir vll. jemand in einfachen Worten erklären, wann ich einen Abschnittswechsel bei Word machen muss?
LG
Einen Abschnittswechsel braucht man für:
Unterschiedliche Kopf- und Fußzeilen pro Abschnitt
Unterschiedliche Seitenformatierung (Hoch/Quer) oder Seitenränder ...
Unterschiedliche Formatierungen z.B. Spaltenformatierungen ...
Unterschiedliche Fußnoten/Endnoten ...
Hier ist noch ein interessanter Link zum Thema:
http://www.msoffice-magazin.de/news/abschnittswechsel-umbruche-in-word-2010-und-...
Wie charly schon geschrieben hat, werden in einem Abschnittswechsel alle eigenschaften der Seitenformatierung und der Kopf und Fußzeilen gespeichert. Wenn Du die innerhalb eines Dokumentes ändern möchtest, musst du einen Abschnittswechsel einfügen. Daraufhin kannst Du dann zusätzlich zu dem was Charly geschrieben hat auch noch die Seitenzählung (arabisch oder römisch) und andere Optionen der Seitenzählung festlegen (fortsetzen von vorigem Abschnitt, nummerirung neu beginnen bei ... )
Einen Abschnittswechsel fügt man dann ein, wenn ein neuer Abschnitt beginnen soll. Dies kann zum Beispiel dann der Fall sein, wenn die neue Seite in einem anderen Seitenformat (Hochformat/Querformat) sein soll, im Unterschied zu der vorherigen Seite. Auch dann, wenn ein Absatz Spalten enthält, macht man einen neuen Abschnitt.
Empfiehlt sich eigentlich nur, wenn man zwischendrin eine Seite anders Formatieren will.
Was willst du denn eigentlich machen?
Danke für deine Anwort. Es hat meine Ahnung bestätigt. Ich mache einen Office-Kurs, und mir war das noch nicht ganz klar. Vielen Dank!
sag ich doch - Seite anders formatieren ^^