3

Abschnittsumbruch sichtbar machen (Word 2003)

Frage von ratzenbiss ratzenbiss

Hallo.

Habe folgendes Problem in Word 2003. Wenn ich in meinem Dokument einen Abschnittsumbruch (nächste Seite) einfüge ist er zwar gemacht, ich sehe ihn aber nicht. Sprich es fehlen die zwei gestrichelten Linien mit dem Wort "Abschnittsumbruch". Kann mir jemand sagen wie ich den sichtbar mache? Das Komische: In einem neu geöffneten Dokument ist er sichtbar.

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar. Gruß.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von ratzenbiss ratzenbiss

Für alle nachfolgenden die das gleiche Problem haben.

Da der Abschnittsumbruch zwischen zwei Zellen erfolgen sollte habe ich folgendese gemacht. Zunächst habe ich einen Spaltenumbruch erzeugt, um einen neuen Absatz zu haben. Dann habe ich in diesem Absatz einen Abschnittsumbruch eingefügt. Jetzt ist der Absatzumbruch sichtbar.

Trotzdem danke an alle, die mir behilflich waren.

Kommentar von LittleArrow LittleArrowLittleArrow

"Zellen" oder "Zeilen"?

• 1
    Antwort von Sturmwolke Sturmwolke

Wenn Du auf das Paragraphenzeichen in Deiner Iconleiste klickst, werden alle Leerstellen, Tab-Stops, Paragraphenwechsel usw. eingeblendet.
    Den Abschnittsumbruch siehst Du in dieser Ansicht als doppelte gepunktete Linie, den Seitenumbruch als einfache gepunktete Linie.

Kommentar von ratzenbiss ratzenbissratzenbiss

Danke. Diese Option kenne ich. Jedoch war der Abschnittsumbruch dennoch nicht sichtbar. Trotzdem habe ich eine Möglichkeit gefunden (siehe Beitrag).

• 0
    Antwort von mimro mimro

Extra - Optionen - Ansicht

Kommentar von ratzenbiss ratzenbissratzenbiss

Danke. Aber bei Formatierungszeichen ist der Haken bei "alle" gesetzt. Jedoch wird der Abschnittsumbruch dennoch nicht angzeigt. Sonst noch Vorschläge?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.