Frage von CheeseCake35, 95

Abschnitt zwischen Iron Man 2 und 3?

Hallo liebe Community!

Ich wollte vor einigen Tagen mal mit der Marvel Filmreihe anfangen, und habe mich als erstes für Iron Man entschieden. Habe 1 und 2 geguckt, alles kein Problem, aber zwischen 2 und 3 fehlt irgendwas. Kann mir einer von euch sagen, welche Filme ich verpasst habe? Ich meine, am Ende vom dritten braucht er den Arc Reactor in seiner Brust ja nicht mehr, also so wie ich das verstanden habe, und in den Avengers Filmen, die ich jetzt bald gucken werde, hat er den ja glaub ich noch. Außerdem wurde an ein paar Stellen im Film etwas von Aliens und einem Vorfall in New York geredet, und ich hab das Gefühl irgendwas verpasst zu haben. Könnte mir vielleicht jemand sagen in welcher Reihenfolge ich die Filme am besten gucken sollte? Ich hab echt keine Ahnung und bin gerade mega verwirrt.

Vielen Dank, CheeseCake35

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shadowSkyla, 40

Der Film in dem Ironman noch vor kommt ist "the Avengers", welches zeitlich gesehen zwischen Ironman 2 und 3 liegt.
Ironman 3 bezieht sich zwischendurch auch auf andere Filme der MCU Reihe.

Am besten ist es wenn du sie nach den Phasen schaust.
Ironman 1 und 2 gehören zu Phase 1
Ironman 3 gehört zu Phase 2

In der Regel ist es nur wichtig, dass du die Phasen einhältst, da sich einiges in der jeweiligen Phase auf die Vorgänger-Phase beziehen.
Hier einmal eine Phasen-Übersicht ohne die OneShots und den Serien:

Phase 1
•Ironman 1 und 2
•der unglaubliche Hulk
•Thor
•Captain America: the first Avenger      
•the Avengers

Phase 2
•Ironman 3
•Thor 2: the dark Kingdom
•Captain America: the return of the first Avengers
•Avengers: Age of Ultron
•Antman
•Guardian of the Galaxy

Phase 3
•Captain America: Civil War        (Apr 16)
•Doctor Strange                           (Nov 16)
•Guardian of the Galaxy 2           (Mai 17)
•Spiderman: Homecoming           (Juli 17)
•Thor 3 Ragnarök                         (Nov 17)
•Black Panther                             (Feb 18)
•Avengers: Infinity War I               (Mai 18)
•Ant Man 2                                    (Juli 18)
•Captain Mavel                             (Mär 19)
•Avengers: Infinity War II              (Mai 19)
•Inhumans                                    (??? 19)

Antwort
von Ladiesmann, 21

Du hast eine föllig falsche Reinfolge gewählt mit den das Marvel Universum garkein Sinn macht am besten du fängst neu an mit
Iron Man
Der unglaubliche Hulk
Iron Man 2
Thor
Captain America the first Avenger
Marvel ' s Avenger
Iron Man 3
Thor the dark kingdom
The return of the first avenger
Guardians of the Galaxy
Avengers age of Ultron
Ant-Man
The first avenger civil war

Antwort
von Gamerx3x, 38

Dazu gehören

 avangers

Thor 

Captain america

Hängen alle zam. Hab glaub ich noch einen vergessen

Erst wenn alle gesehen hast blickst langsam durch

Agents of Shield

Kommentar von Gamerx3x ,

Aja hulk

Antwort
von lanlan0000, 32

Avengers.
Hier hast du die komplette liste:

http://m.moviepilot.de/liste/alle-marvel-filme-in-chronologischer-reihenfolge-tu...

Antwort
von Steve3072000, 20

Ich würde dir empfehlen die Filme nach Erscheinungsjahr zu schauen, denn so ist die Story am einfachsten zu verstehen.

Antwort
von ironfan, 18

Captain America - The First Avenger · 2011

Iron Man · 2008

Thor · 2011

Der unglaubliche Hulk · 2008

Iron Man 2 · 2010

Marvel's The Avengers  · 2012

Iron Man 3 · 2013

Thor 2: The Dark Kingdom · 2013
 
Captain America 2: The Return of the First Avenger  · 2014

Guardians of the Galaxy  · 2014

Marvel's The Avengers 2: Age of Ultron  · 2015

Ant-Man · 2015

The First Avenger: Civil War  · 2016


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community