abschminken ohne Abschminktücher?!? - Hausmittel? gute produkte?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ayam123, eigentlich eignet sich jede Fetttcreme, das kann ruhig ein billiges Produkt sein, zum optimalen Abschminken.

Aber du hast RECHT, auch Hausmittel sind hilfreich =

-- Milch oder Buttermilch, versetzt mit einigen Tropfen Fruchtsaft, gibt eine gute Reinigungslotion für die Haut. Sie klärt ohne auszutrocknen.

-- Zum milden Reinigen vermengt man Wasser mit etwas Apfelessig und wäscht damit das Gesicht.

-- Mit Öl lässt sich selbst wasserfestes Make-up entfernen. Sonnenblumen- oder Olivenöl auf ein Wattepad und reiben Sie Ihre Gesichtshaut damit ein, die Farbe wird sich gut lösen. Mit einer fetthaltigen Creme (beispielsweise Niveacreme) lässt sich der gleiche Effekt erzielen.

Vielen Dank fürs goldene Sternchen!

Falls Du andere Feuchttücher hast, kann man auch die nehmen!

Es geht aber auch mit einem Pflanzenöl, Babyöl oder Olivenöl, das ist sogar sehr gut für die Haut, aber Vorsicht bei den Augen!

Auch einenormale Hautcrème kann man nehmen, auf das Gesicht auftragen und mit Kleenex abwischen, Niveacrème ist da sehr gut!

Oder auch nur Wasser und eine milde Seife, danach Gesichtgut eincrèmen. L.G.Elizza

Also wenn du die nicht nehmen willst wegen der Chemie - dann dürftest du dich gar nicht schminken. Das ist nämlich alles Chemie :-)

Ich verwende Augenmakeupentferner von DM. Der ist flüssig und den tu ich dann auch ein Wattepad. Fürs Gesicht nehme ich einfach eine Waschlotion.

Hält sich beides ewig und keine Tücher die austrocknen (man kann sie übrigens leicht unters Wasser halten, dann kann man die ausgetrockneten Tücher auch wieder nehmen).

Hausmittel kenne ich keine. Also um Nachschub müsstest du dich trotzdem immer rechtzeitig bemühen.

Hei:)

das hört sich vlt blöd an aber mit Creme geht es auch gut und dann is die Haut auch weicher:)))) Wo ich mal ne Homeparty gefeiert hab sind uns auch die Abschminktücher leer gegangen und dann haben wir uns mit Creme abgeschminkt ... Jedoch nicht direkt ins auge bringen:= ich würde die creme auf wattepats tun und dann abschminken:)

lg

Wieso kaufst du dir nicht mal ne gute Reinigungslotion oder Waschlotion? Die hält viel länger als solche Tücher. Ansonsten Nivea-Creme.