1

Abschlusszeugniss prüffen?

Frage von herrwillwissen herrwillwissen

Hallo, ich bin Selbstständig aber "Anfänger". Will einen Praktikanten einstellen bei dem die Noten im Zeugniss nun "viel zu gut" sind. Ich kenne einpaar Menschen aus seinen Bekanntenkreis und diese sind der Meinung, dass er nicht so gut in seiner Ausbildung wär. Ich habe den Verdacht, dass er den Zeugniss gefälscht hat.

Nun die Frage: Haben Sie damit Erfahrung? Oder Wissen Sie vielleicht wie das in richtig großen Firmen geprüft wird, so dass ich es auch mal weis. Oder werden die Zeugnisse überhaupt geprüfft?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    RatgeberHelden Antwort von Weihnachtsduft Weihnachtsduft

Du suchst einen Praktikanten!!! Für 1 Woche oder doch für 2? Das ist ein Praktikum!! Und kein fester Arbeitsvertrag. Ein Praktikum ist dazu da, dass die Person sieht, wie es in diesem Beruf "abläuft" und ob er sich vorstellen kann, in diesem Bereich zu arbeiten. Ein Arbeitgeber hat davon eigentlich gar nichts. Von daher würde ich meinen Fokus mal nicht soo sehr auf die Noten legen bzw. mir den ganzen Aufwand, von wegen, nachtelefonieren, Freundeskreis befragen, etc. sparen.

• 2
    Antwort von kunstix kunstix

Es ist nur eine blöde unbezahlte Praktikumsstelle. Gerade dazu da, um jemanden zu testen, ob er etwas kann oder nicht.

Nehmen Sie Zeugnisse und sich selbst nicht so wichtig. Zumal Ihr Zeugnis auch nicht so gut gewesen sein kann, wenn man die Rechtschreibung ansieht. ;-)

Kommentar von Weihnachtsduft WeihnachtsduftWeihnachtsduft

Absolut richtig! Inhaltlich und was die Rechtschreibung angeht :))

Kommentar von kunstix kunstixkunstix

hehe, danke. :)

• 1
    Antwort von Augenblickmal Augenblickmal