Hallo ihr lieben ;) Mal wieder bombadier ich euch mit einer meiner Fragen :) Und zwar bin ich vor einer Woche umgezogen und hab es irgendwie geschafft, mein Abschlusszeugniss der FOS zu verschlampen. Jetzt weiß ich nicht, ob, wie und wann ich wieder ein neues bekomm. Kann mir jemand helfen und einen Tipp geben? Weil wichtig wär der Schrieb ja schon irgendwie...Danke :)
Abschlusszeugniss kaputt
Antworten (4)
-
4Antwort von
elkeraelkera
Frag doch ganz einfach bei deiner alten Schule nach. Die müssten dir helfen können.
-
1Antwort von
klaus07 Dort wo Du Deinen Abschluß gemacht hast , kannst Du auch jederzeit eine Kopie wieder holen. Die müssen die Unterlagen schon einige Jahre aufbewahren. Ich hatte auch schon einmal alles verloren und alle Zeugnisse wieder in Kopie bekommen ! LG und viel Glück
-
0Antwort von
GERLauerGERLauer
Selbstverständlich wirst du in deinem Leben noch oft dein Abschlusszeugnis brauchen - praktisch bei jeder Bewerbung oder Stellenwechsel (neue Firma, neuer Arbeitgeber!) Aber genauso selbstverständlich ist, dass du Anspruch auf eine Kopie deines Abschluss-Zeugnisses hast. Aber es ist immer nur eine Kopie des Originals (das du ja leider verschlampt hast), die die Schule aufbewahren oder archivieren muss und du bekommst auch nur eine Kopie der Kopie. Deshalb achte darauf, dass du auch einen Stempel bekommst, der besagt, dass es sich um eine (dann rechtskräftige) Kopie des Originals handelt, was du da von der Schulverwaltung erhälst.
Und ganz kostenfrei wird der ganze "Spaß" auch nicht sein - aber das musst du als Preis deiner Schlamperei abhaken. Am besten lässt du bei chronischer Schlamperei gleich mehrere Kopien von der Kopie des Originals kopieren (und bezahlen), sonst musst du morgen schon wieder zu deiner alten Schule gehen und dort neue Kopien beantragen ... -
-
0Antwort von
hajottkahajottka
Schule nachfragen, wenn das nicht klappt, es gibt da einen Herrn Kujau, der hat sogar ganz besondere Tagebücher gefälscht!!! ;0)
Kommentar von
gogogismo Aber ich glaub nicht, dass sich eine renomierte deutsche Wochenzeitschrift mein Abschlusszeugniss ein paar milliönchen kosten lassen wird^^ aber trotzdem danke^^
Kommentar von
hajottkahajottka Kommt drauf an, wer Du bist, kenne nur Deinen Nick!
Kommentar von
gogogismo ich bin ein unglücklicher, erfolgloser zivildienstleistender...-.- also zahlen die höchstens 10 euro dafür^^
na klar, nur hier, oder sollen wir dir suchen helfen? Welch Frage....