4

Abschlusszeugnis Realschule 10. Klasse in Bewerbung

Frage von Ghettokeks Ghettokeks

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich mein Abschlusszeugnis zur mittleren Reife in einer Bewerbung als Anlage angebe? Schreibe ich

• Abschlusszeugnis Klasse 10, Realschule
  • Abschlusszeugnis zur mittleren Reife
  • ...

?

Ich hoffe, mir kann jemand n Tipp geben :) Danke schonmal ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ladymiah15 ladymiah15

Also im Deutschunterricht hatte ich vor kurzen das Thema 'Bewerbungen' und da haben wir es so gelernt: Anlagen: -Zeugnis der Klasse 10 -Lebenslauf usw. Denn im Hauptteil muss eigentlich stehen welche Klasse du besuchst und welche Schule und wo und beim Lebenslauf welche Schulen du besucht hast, das heisst, der jenige der deine Bewerbung lesen wird, wird schon wissen welches Zeugnis das ist, steht ja auch drauf auf dem Zeugnis^^

• 0
    Antwort von DracoSodalis DracoSodalis

Warum willst Du diese als Anlage angeben?

Da es sich sowieso um eine komplette Bewerbung (Vita+Zeungisse usw.) handelt, brauchst Du es nicht noch in der Anlage zu erwähnen.

Kommentar von Ghettokeks GhettokeksGhettokeks

Ich möchte es angeben, da es so im Infoblatt "Tipps zur erfolgreichen Bewerbung um einen Ausbildungsplatz" der Bundesagentur für Arbeit geschrieben steht und es mir meine Berufsberaterin auch so empfohlen hat.

Kommentar von DracoSodalis DracoSodalisDracoSodalis

Das ist völliger Quatsch...

Eine Angabe "Anlage" als solches ist veraltet und der Personaler dies nicht interessiert. Es setzt ja voraus das es sich um eine Bewebung, also auch mit Bewerbungsmappe, handelt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.