Frage von Heiegirl1, 27

Abschlusszeugnis (Geld)?

Mein Klassenlehrer erzählte uns, dass der/die Schüler/in mit dem besten Zeugnis an unserer Schule einen Geldbetrag bekommt. Er war sich selbst nicht sicher worum es da geht, weil wir seine erste 10. Klasse sind. Weiss einer von euch was es damit auf sich hat?

Ps. Ich bin aus NRW

Danke für 

alle antworten.

Antwort
von TorDerSchatten, 18

Es ist so, daß manchmal der Förderverein der Schule Preise für die besten drei Schüler ausgibt.

Das ist aber ein ganz individuelle Sache an der betreffenden Schule und nicht über ein Schulgesetz oder Bundesland ableitbar.

An unserer Schule gibt es Blumen und einen Kinogutschein im Wert von 20 Euro. Es ist eine kleine Schule und der Förderverein hat immer zu kämpfen, irgendwo Gelder reinzubekommen, da die meisten Eltern kein Interesse haben, sich zu engagieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten