Abschlusszeugnis abholen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst überhaupt nicht sagen, warum du nicht da warst. Das geht niemanden was an, und wenn die drauf bestehen, sagst du einfach "familiäre Probleme". Und ja du kannst dein Zeugnis noch abholen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst dein Abschlusszeugnis bei der schule einfach abholen , es sei denn du warst die Woche von der entlassfeier nicht in der schule (unentschuldigt) Dann kann's sein das dein Zeugnis geändert wird. Also war bei mir auf der schule so gereget. Aber laut deiner Schilderung kriegst du das Zeugnis direkt eigentlich da sollte es keine großen Probleme geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du machen. Schulen sind meistens noch mit dem Eintritt der Sommerferien, eine Woche zu erreichen. Also auf alle Fälle das Sekretariat. Trotzdem wäre eine Entschuldigung vom Arzt ratsamer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange die Feier kein Pflichtprogramm war kannst du einfach sagen das es sie nichts angeht warum du nicht da warst! Und das Zeugnis bekommt man glaube ich per Post.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?