Frage von Fragerin6, 63

Abschlusszeitung - habe Angst das schlecht über mich geschrieben wird?

Hi,

wie haben bald Abschluss. Und ich habe Angst, dass in unser "Schülerzeitung" schlecht über mich geschrieben wird (Nominierung --> "Schlechteste" ) usw.

Wie kann ich da vor gehen? :( Am liebesten will ich gar nicht zum Anschluss, sondern einfach nur weg!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ele777, 43

Bei uns wurden die Kommentare vorher den Personen gegeben, da konnten sie selber noch gucken was sie ändern oder weglassen wollten. Und wenn Leite nicht genannt werden wollten haben wir sie anonym gemacht. Wir hatten aber auch nicht so böse Kategorien. Sprich einfach mit denen, man soll ja nichts über dich veröffentlichen was du nicht möchtest. Sonst kannst du auch mit den Lehrern reden. Das geht schon. Viel Erfolg dabei

Antwort
von GFexpertin, 22

Hallo Fragerin6!
Schlechteste was? Schlechteste Schülerin?
So etwas verstößt gegen die Würde des Menschen [Art. 1 Abastz 1 GG]! Wie ich aus deiner anderen Frage entnommen konnte, wirst du auch von deinen Mitschülern gemobbt. So eine Bloßstellung musst du nicht über dich ergehen lassen!
Rede mit dem Schulleiter!
LG

Kommentar von Fragerin6 ,

Ich versuche es!

Antwort
von SJ7IFVQ5, 39

Mit den Lehrern sprechen denn sowas geht schließlich nicht!

Antwort
von Appelmus, 43

Sprich mit denen, die die Zeitung gestalten, ob du überhaupt in so einer Kategorie bist und wenn ja, ob sie es nett verpacken können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community