1

Abschlusswahl

Frage von Gunnsteinn Gunnsteinn

hallo leute . ich gehe bald auf ein berufskollege und ich weiß nicht , ob ich doch abitur doer fach-abitur machen soll. ich gehe zur zeit auf die hauptschule. mache dort 10 B mit " Q " Vermerk. habe ein druchschnitt von 2,25 . wollte fragen ob ich abitur gut schaffen kann ?! ich bin sehr ergeizig .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Antwort von LangusteN LangusteN

abitur ist immer gut.

Kommentar von Gunnsteinn Gunnsteinn

ja könnte ich das denn auch mit guten durschnitt oder notenspiegel schaffen?!

• 0
    Antwort von nkris nkris

Wenn du Ehrgeizig bist dann solltest du das Abitur schaffen können. Grundsätzlich habe ich in meiner eigenen Vergangenheit die Erfahrung gemacht: lieber 1 Jahr zu viel auf der Schule gewesen zu sein um dann doch auf einer Fachhochschule zu studieren, als sich die Zeit zu sparen und anschließend nicht auf eine Uni dürfen obwohl man es gerne möchte :)

Versuch so weit zu kommen wie dir möglich ist und zur not wiederholst du in der Oberstufe ein Jahr, ist auch nicht das aller schlimmste :)

• 0
    Antwort von misslittle misslittle

Abitur sollte man haben, aber nicht böse sein, ich bezweifle, dass wenn man den Sprung auf die realschule oder das gymnasium nicht schafft und keinen 1er-Schnitt hat, das Abitur schafft. ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.