hallo ihr Lieben unsere 10. Klasse hat bald ihren Abschluss und wir hatten eine Idee, dass wir von er Polizei unsere Lehrer "festnehmen" lassen könnten, die ins Polizeiauto stecken und eine Runde um den Block fahren lassen könnten. Hat jmd. davon erfahrung ob da die Polizei mitspielt? Wäre nett wenn uns geantwortet werden würde.
Abschlussstreich mit Polizei?
Antworten (13)
-
1Antwort von
majosandramajosandra
Nein, da wird die Polizei nicht mitspielen. Die haben andere Dinge zu tun.
Vielleicht könntet Ihr Euch aber Polizei-Kostüme bei einem Kostümverleih ausleihen und jemanden verkleiden, den die Lehrer nicht kennen. Diese Person könnte dann seinen Schabernack mit den Lehrern treiben.
-
1Antwort von
laleluleilalaleluleila
Die Polizei sicher nicht! Aber es gibt für die Filmbranche Firmen, die Polizeiautos verleihen und die nötigen Komparsen stellen. Das kostet aber sicherlich.
-
1Antwort von
GabrielBlackGabrielBlack
Ich glaube zwar nicht, dass die Polizei da mitmacht (immerhin muss der Steuerzahler dafür aufkommen), aber fragen kann man ja mal ;)
-
-
1Antwort von
KittymogulKittymogul
Holt euch doch einen männlichen Stripper als cop verkleidet;))))) das schockt viel mehr, glaube nicht das Polizisten es machen, der Lehrer kann die Anzeigen wegen Amtsmissbrauch.
-
0
Die Polizei wird da vermutlich nicht mitspielen.
Die rechtliche Seite bei einem solchen Streich darf nicht außer Acht gelassen werden.
- ohne rechtliche Grundlage darf die Polizei nicht einschreiten
- Freiheitsentziehung / -beschränkung im Amt
- was ist wenn die Lehrer etwas dagegen haben und es sogar zu einem Widerstand kommt ... spätestens dann sind die Probleme unüberschaubar großKommentar von
MrDirektMrDirekt Hi PepsiMaster,
... gut ergänzt.
IdS
MrDirekt
-
0Antwort von
MrDirektMrDirekt
Hallo Sapasim,
... auch wenn ich sehr gut nachempfinden kann, dass "ein besonderes Highlight" Euren Schulabschluss krönen soll ... die Idee mit der Polizei, der Festnahme, um den Block fahren im Polizeiauto ist schlichtweg "history", auch wenn die Polizei damals in vielen Fällen - weil nicht echt - nur imitiert wurde oder werden mußte. Diesen "Streich" haben nämlich Schüler vor Euch und im letzten Jahrtausend schon zur Genüge gehabt und es reißt im Prinzip eigentlich keinen Lehrer mehr so richtig vom Hocker. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir auch sagen, dass die echte Polizei früher wie heute für einen solchen "Streich" nicht zur Verfügung stehen wird. Was das Ordnungsamt angeht ... dieses ist mit ihrem Außendienst nicht in der Lage, einen Menschen festnehmen zu dürfen, und zum Anderen rein rechtlich nicht zu einer solchen Maßnahme befugt.
Also was macht man?
Wenn ihr unbedingt an der "Festnahmeaktion" festhalten wollt, dann macht es doch in "Derrick-Manier". In Zivil und als Kripo. Unterstützt von jemanden aus Euren Reihen oder aus der Schule, der ein Auto hat und fahren darf, und dieses "für den Moment" mit einem mobilen Blaulicht versieht. An der besagten Feier fahren die Zwei vor, steigen aus, und vollziehen eine theatralische Festnahme mit allem Drum und Dran. Lasst Euch was "Besonderes" dazu einfallen, versucht den Auftritt professionell "hinzulegen", so mit Opfergegenüberstellung, echtaussehenden Haftbefehl, usw ... macht was eigenes, seid "hornbach" und vor allem kreativ, wenn sich alle nach Jahren noch an dieses Schauspiel erinnern sollen. Denn so'ne stinknormale Festnahme, die sieht man doch tagtäglich im Fernsehen und die offenen Münder der Menschen zeugen hier wahrlich nicht vom "Aha oder Woweffekt", sondern sind wohl eher die Vorstufe des ... "Gähnens".
IdS
MrDirekt
PS: Wegen dem Auto, dem Blaulicht und des "Festnahmeschauspiel" gebt aber der "echten" Polizei vorher Bescheid, nicht dass ein unwissender Aussenstehender dieses Theater als "echt" empfindet und eine echte Polizeiaktion dadurch auslöst. Weil das kann dann echt teuer werden ... Welche Polizei? Nun, die Auskunft kann Euch die Nummer geben, oder sie steht im Telefonbuch, oder ... im Internet.
-
0Antwort von
sapasim ja also wir haben eher an das Ordnungsamt oder so gedacht. Wie kommen wir an die nummer der örtlichen polizeidienststelle ran?
-
-
0Antwort von
sunpointsunpoint
Hier hast Du jemand, der nimmt ihn persönlich fest und bringt ihn wieder zurück.
http://www.firstclass-limousine.info/1.html -
0Antwort von
Pinki1986Pinki1986
tzz klar doch wieso nich?Da rufen paar blagen für nen streich an und die sagen bestimmt . klar wir kommen sofort -die haben auch nichts besseres zu tun
-
0Antwort von
LarchikLarchik
Die Polizei spielt da sicher nicht mit! Auch wenn du dort Bekannte hast. Aber ihr könnt euch doch selbst verkleiden und einen Streifen auf ein "normalles" Auto aufkleben. (Nicht so witzig, ich weiss)
-
0Antwort von
Jule1973Jule1973
kann ich mir nicht vorstellen, dass die da mitmachen. Würde mich da eher im Kostümverleih umschauen und vielleicht jemanden von den Eltern bitten, mitzuspielen...
-
0Antwort von
Ghost696Ghost696
ruf doch bei der örtlichen polizei an aber ruft nicht unbedingt den notruf an ...
-
0Antwort von
marleahmarleah
Frag doch bei Polizei nach, und wenn die diensthabenden nicht können oder dürfen, frag doch ob welche ausserhalb des Dienstes mitmachen würden
sehr einfallsreich, bestimmt noch NIE dagewesen
Oh danke
Ich suche deinen Vorschlag.....
Da wurde der Sarkasmus nicht erkannt :)