1

Abschlussstreich/Abschlussfeier programm

Frage von karierterHasi karierterHasi

Wir machen jedes Jahr einen " abschlussstreich" aber der ist ganz anderst. Das sieht dann immer so aus dass wir die Schüler auf dem pausenhof mit einen Zaun einsperren und dann irgendein Programm machen. nur wir sind richtig ratlos was wir machen sollen. meistens haben wir einen DJ un dann lassen wir musik abspielen. aber sonst brauchen wir irgendwas besonderes. einmal mussten die lehrer vor den schülern strippen, dann hatten wir mal so ne Schaummaschine usw. wir dachten vllt rodeo zu machen aber das wird zu teuer und nicht jeder schüler kann auf den bullen... habt ihr vllt ideen was wir machen könnten? lehrer müssen auch manchmal was machen^^

dann organisiere ich noch die abschlussfeier nach der zeugnisübergabe. wir haben einen restaurant gemietet und dann kommen halt eltern, meine klasse und ein paar lehrer. doch wir haben nicht so viele sachen für das programm. wir wollen ein paar bilder von dem ganzen jahr zeigen und noch ein paar andere sachen, aber das ist zu wenig. meine tolle klasse ist auch nicht bereit für sketche....ich brauche unbedingt spiele und so!!!

BITTE HELFT MIR ICH BIN VERZWEIFELT!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von felisfrt felisfrt

ihr könnt ein abschleppwagen rufen (sagen was ihr machen wollt) die Idee: ihr ruft den apschleppwagen( es muss ein großer sein wo der kran auf das dach reciht) und hebt dir lehrerautos aufs dach. diese müssen dann bestimmte aufgaben machen, um ihre autos wieder zu bekommen

• 0
    Antwort von Jeannie92 Jeannie92

Bei uns an der Schule gibt´s immer den sogenannten Abistreich und da machen die 13er auch immer super Sachen..

z.B. Germanys next Tophoddel .. dazu werden ein paar lehrer ausgesucht die alte kleidung tragen und dann werden ihnen unter jede Ferse ein rohes Ei geklebt damit sie auf den Zehen gehen. oder "Schlammkampf" ein starker schüler und ein lehrer in einem Planschbecken voller Schlamm :D

• 0
    Antwort von karierterHasi karierterHasi

also das mit singstar gabs schon ma ^^

war lustig weil die lehrer richtig schief gesungen haben^^

zu dem thema mit den mehreren leuten beim planen der abschlussfeier ist das so: ich bin halt klassensprecher und weil kein anderer sich bereit erklärt hat zu organisiern hab ich das übernommen. ich mach das aber gerne^^

ich hab schon ein paar leute die mir helfen aber sketche will keiner machen weil sie sich schämen und allein mach ich das auch nicht. und keiner hat halt eine idee was wir machen könnten...^^

• 0
    Antwort von JonnyDeppx300 JonnyDeppx300

Also ihr könntet z.B die Lehrer immer in solcheh battels gegeneinander anttreten!z.B ringen oda so!Und würde die kleinen mini schüler erstmal nicht in das Gebäude laassen !UNd alle kiddies mit Wasserpistolen nassmachen!Und ihre Gesichtwer mit Schuhcreme einschmieren! Das mit dem DJ ist gut!Ihr könntet die Musik auch selber machen!Mit youtube oda so! Ihr könntet (falls einer von euer Abschlusßklasse eine PS2 hat)mit einem Beamer Singstar an eine Wand projezieren und dann Schüler gegen Lehrert antreten lassen! Und das mit dem Jahr: wie gesagt die bilder auf eine Wand projezieren! Und ich würde wenn ihr solxche battels macht zwei teams biden: Leherer VS. Schüler! FALLS DAS EUER SCHULLEITER/IN ERLAUBT!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von linyanti linyanti

Abschlussstreich... Wir dürfen an unserer Schule gar nichts. Weder den Kleineren mit lippenstift Ak09 10a auf die Backen schreiben, noch Wassersprizpistolen einsetzen, wie es die ganzen letzten Jahre immer war. Jetzt haben wir eine Bühne und sind selber dabei an der Planung. Bis auf Kindergeburtstagsideen ist uns noch nicht besonders viel eingefallen. karaoke oder Twister Lehrer gegen Schüler kommt oft gut an. Unsere Abschlussfeier: Wir haben einen großen Saal für den morgen gemietet, da gibt es Programm (und auch Zeugnisse) wie Tanzen, Singen, Klavierspielen und noch Sketche. Bei ca 150 Leuten kommt da einiges zusammen. Am abend feiern die schüler unter sich privat. Dafür haben wir auch einen rießigen Saal gemietet. Programm haben wir nicht geplant. Es wird wahrscheinlich Buffet geben und einen DJ. Ein Tipp wenn du planst: Suche dir noch 5 leute dazu und lege mit denen alles fest. Fange nicht an jede einzelne idee mit der Klasse zu disskutieren; da verzweifelt man und kommt auf kein Ergebnis!

• 0
    Antwort von karierterHasi karierterHasi

gute idee, aber da würde der rektor nich mitmachen :x

wir müssen unser programm ihm immer vorher sagen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.