1

Abschlusssatz?

Frage von Fener12 Fener12

Wenn ich Sie nun neugierig gemacht habe und Sie auch von meinen Qualifikationen überzeugt sind, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Wie bringe ich hie rnoch günstig mit rein, dass ich ab dem April 2010 für das Praktikum zur Verfügung stehe, ohen denn satz zu lang zu machen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Bitte mal ganz neu überarbeiten! Wenn ich sie neugierig auf mich gemacht habe, war das meine Absicht. (kommt drauf an, was du vorher geschgrieben hast)(find ich nicht besonders gut!). In meinem Vorstellungsgespräch werden Sie mehr über mich erfahren. So würde ich das retten, aber ich hätte sicherlich anders angefangen Etwas scheer, so ins geradewohl zu antworten, da ich den Rest des Textes nicht kenne, aber meine Vermutung ist: Bitte überarbeite das Ding!

Kommentar von Fener12 Fener12Fener12

also doch nicht so schreiben wie es da oben steht..schade..muss es wieder überarbeiten:-(

Ich bin davon überzeut ihr Team vorteilhaft zu ergänzen und würde mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freuen.

so ok?

• 0
    Antwort von silvie29 silvie29

Ab April 2010 wäre es mir möglich, ein Praktikum in Ihrem Hause zu absolvieren. (absatz) Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen. ps: in ihrem hause paßt nicht immer, kommt auf firma an, mußt du evtl. ändern

was meinst du genau mit dem hause?warum sollte das nicht passen?

Wie bringe ich den auch mit rein, dass ich gerne auch ab März anfangen kann?da die meisten stellen ab märz ausgeschrieebn sind , aber ich meien letzte kalsur ende märz schreibe

Kommentar von kikz81 kikz81kikz81

klär das im gespräch in der bewerbung hört sich das dumm an und die chancen sind geringer zum gespräch eingeladen zu werden

also ga rnicht erwähen, ab wann man anfangen will?

diese Frage wäre für mich sehr wichtig.

wenn die stellen ab märz ausgeschrieben sind wissen die ja worauf und wann du dich bewirbst. du musst ja nicht gleich alle karten auf den tisch legen. erst überzeugen und dann kannst du mit sowas kommen

Kommentar von silvie29 silvie29silvie29

wenn´s eine kleine firma ist, passt es nicht so gut "in Ihrem Hause" zu schreiben. soweit mir bekannt, ist es sogar sehr wichtig zu erwähnen, ab wann man zur Verfügung stehen könnte. wenn du also schon im März anfangen könntest, schreib das auch so. schreib dass du ab märz/april 2010 gerne mit dem praktikum anfangen könntest. du mußt es ja nicht auf den tag wissen, sondern nur die richtung! ein konkretes datum kann dann mit dir im persönlichem gespräch gefunden werden.

also doch erwähnen?

also doch erwähnen?

wann du anfangen könntest? auf jeden fall, das ist ein eckpfeiler einer bewerbung, das ist ein wichtiger punkt. wie gesagt, hauptsache, eine grobe richtung, über ein konkretes datum werdet ihr euch garantiert einig (im persönlichen gespräch), wenn die firma dich will. Alles gute!

dann könnte ich es ja kurz im Betreff nennen

nee. Betreff sowas wie: "Bewerbung um einen Praktikumsplatz" od wie auch immer. aber kurz.

• 0
    Antwort von AloaAloaAloa AloaAloaAloa

mache einen neuen satz: ,,zudem könnte ich ab april 2010 mein praktikum bei ihnen absolvieren" oder wenn du es noch hintendran hängen möchtest: ,,...,in dem wir dann auch klären könnten, wann ich mein praktikum bei ihnen absolvieren könnte." oder so ähnlich.

• 0
    Antwort von serralina serralina

Ich stimme kukz81 voll und ganz zu.

• 0
    Antwort von RickyEU RickyEU

is bald gut , oder sollen wir dir eine komplette Bewerbung schreiben?

ne, aber wäre super wenn du bzw. ihr helfen würdet.

• 0
    Antwort von kikz81 kikz81

was soll dieses "auch" in dem satz? das mit dem praktikum reinschreiben würd ich nicht machen. kann man im gespräch klären

ya stimmt, dass nehme ich mal weg:-).

könntest du mir weiter helfen?

würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freuen.

so würde ich den rest schreiben

man soll aber würde im anschreiben vermeiden, so habe ich es gelernt.

wäre ich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr erfreut.

so besser? so wie du es gechrieben hast hört sichs aber komisch an meiner meinung nach

poste doch am besten mal die bewerbung ;)

passt nicht von den zeichen her hier rein:-(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.