2

Abschlussrede in Gedichtform?

Frage von LilaNachtkatze LilaNachtkatze

Hallo ihr Lieben,

also ich habe letzte Woche meinen Abschluss in der Wirtschaftsschule gemacht. Als Jahrgangsbeste muss ich eine Rede schreiben. Ich hab lange hin und her überlegt, aber mir fällt beim besten Willen nichts ein, was nicht zu hochgestochen oder einfach stinklangweilig ist. Morgen ist der schon der Abgabetermin für meine Rede.

Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, die Rede einfach in Form eines Gedichts zu formulieren - dachte mir, das ist mal etwas anderes ... so mit je einer Strophe für jeden Lehrer oder so (nichts bösartiges ;) ... aber andererseits bin ich mir nicht sicher, ob es vielleicht nicht ZU anders ist ... und ob die mich dann für blöde halten oder so ... =(

Was ist eure Meinung dazu? Fändet ihr als Eltern/Lehrer/Mitschüler ein Gedicht als Abschlussrede gut oder nicht?

Danke für eure Hilfe =)

Mit lieben Grüßen,

Nachtkatze

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von user489 user489

Wenns lustig ist, fänd ihc das ne super Idee. Unsere Abschlussrede damals von der Jahrgangsbeste war stinklangweilig, weils nur Blabla war.

• 1
    Antwort von ursula39 ursula39

Eine prima Idee, wenns geistreich, humorvoll,und Personen bezogen formuliert ist!

• 1
    Antwort von ChrisIT ChrisIT

Ich hab sowas früher immer gern selbst geschrieben und auch gehört. Man sollte etwas aufs Niveau achten (keine Hautcreme) und wissen, für welches "Publikum" das gedacht ist...

Ansonsten spricht denke ich nichts dagegen (achte auf "saubere Reime" und ein passendes Versmaß :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.