Abschlussprüfungen und Lernen
Hey ya :D
Ich lerne gerade für die Abschlussprüfungen. Da meine Unterlagen ziemlich wirr sind und ich Blätter und ähnliches von Fehltagen noch nicht habe, bräuchte ich ein paar Seiten mit Lernmaterial :D
Deutsch: Grammatik: Die 4 Fälle, Pronomen, Satzbau, was noch alles dazugehört Für den TGA: Eigenschaften von literarischen Texten, Eigenschaften von journalistischen Texten (Subjektiv, mit Bild, besteimmte Rhetorische Mittel: Um Textsorten zu erkennen), Rhetorische Stilomitte, SPrachebene,.... Wie man Schilderungen, Personifikationen schreibt...
BwR: Wichtige Begriffe zu Theoriefragen (Bsp: Degressive Abschreibungen etc.) Allgemein Buchungen und das jeweilige Schema zur Berechnung,...
Englisch: Wann welcher Zeit benutzt wird mit beispielen
Wenn ihr mir Seiten geben könntet wo das alles steht, habe ich noch eine Chance auf gute Noten :P
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
youtube und Suchfunktion des Browsers
fach und thema eingeben, aus den Ergebnissen aussuchen was am besten anspricht, da das angebotene Programm durcharbeiten und so Ordnung in die Sache bekommen, Lücken finden und auffüllen....
Bis nach dem Abitur findest Du staatlich anerkannten Unterricht auf youtube. Nachdem die meisten Bundesländer beschlossen diesen Unterricht aus den Dritten Programmen zu nehmen fand er Asyl auf youtube. Es gehört aber noch Lernmaterial und alle 14 Tage direkt Unterricht vor Ort dazu. Um diesen zu ersetzen haben viele engagierte und fachlich hochkompetente Menschen sich die Arbeit gemacht für Ersatz zu sorgen. Keine Bange. Du findest was Du brauchst ob Du nun Videos ansiehst um z.B,. in Ruhe der Buchung in Zeitlupe folgen zu können oder lieber Aufgaben ausdrucken willst, diskutieren willst, Übungsaufgaben brauchst. Auf diese Weise findest Du was Du brauchst. Inklusive hilfreichem Chat in der Regel.
-
Hallo,
zu meiner Zeit hat man eine/n Kurskameraden/in oder eine/n Schulfreund/in um Hilfe gebeten und dann gleich mit ihr/ihm zusammen gelernt. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!
Vielleicht kann dich ein/e Kurskamerad/in oder ein/e Schulfreund/in mit den entsprechenden Unterlagen versorgen, sie einscannen oder per Handy fotografieren und dir dann mailen.
Oder aber wir haben Lerngruppen gebildet, in denen wir uns gegenseitig geholfen und unterstützt haben; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge geholfen haben und umgekehrt.
Hallo,
gute kostenlose Lernseiten im Internet:
- ego4u.de
- englisch-hilfen.de
- kico4u.de
- oberprima.com
- abfrager.de (Hier kann man Schulform und Klasse eingeben und sich den aktuellen Schulstoff abfragen lassen; und das nicht nur für Englisch. Gut auch für die Vorbereitung auf Klassenarbeiten.)
- klassenarbeiten.de (ähnlich wie die zuvor genannte Seite)
:-) AstridDerPu
Kostenlose Audios/Podcasts im Internet:
audioenglish.net
BBC Podcast 6 Minute English (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)
Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11
Randall's ESL Cyber Listening Lab (bei Goggle eingeben und dem Link folgen)
Viel Spaß und Erfolg beim Lernen!
:-) AstridDerPu
-
-
Für Englisch http://ego4u.de/
Kommentar von fashionablefashionable 04.06.2012http://rw4u.de/ Für Rechnungswesen & BWL
Kommentar von fashionablefashionable 04.06.2012http://www.rechnungswesen-verstehen.de/ das auch.
aber warum kaufst du dir kein buch für abschlusspürfungen wo schon alles zusammengefasst ist? hab ich auch gemacht
Kommentar von AdmiralAionAdmiralAion 04.06.2012Englisch hat mir schonmal sehr geholfen! :)
Kommentar von AdmiralAionAdmiralAion 04.06.2012Habe ich auch (von der Schule aus). Allerdings stehen Da nicht wirklich Schemen mit drinnen, bzw. Theorie fehlt :I
Kommentar von fashionablefashionable 04.06.2012Kannst du dir nicht von freunden was holen?
Kommentar von AdmiralAionAdmiralAion 04.06.2012Die Unterlagen die mir fehlen ja zB englisch oder von einem oder anderem thema. Aber wir haben ja den selben unterricht -> Das fehlen der gleichen Infos -> Keine Versorgung mit dem benötigten lernstoff :D
Unsere Lehrer halt :D
Kommentar von fashionablefashionable 04.06.2012Es gibt auch Abschlussprüfungsbücher ;)
-
Ja jetzt zu meiner Zeit sind etweder alle zu faul zum lernen, wollen alleine lernen, denken zusammenlernen ist schwul, oder die Freunde sind nicht in der selben Klasse/ haben nicht dasselbe Fach :I