Frage von tvdxpll, 77

Abschlussprüfungen nachschreiben?

Hallo alle zusammen,
und zwar muss ich sehr wahrscheinlich die Abschlussprüfungen (10. klasse) nachscreiben, da ich momentan im Ausland bin. Also auch nur, weil ich die Schule wechsel wenn ich zurùckgehe..
Meine Frage: Hat jemand schon die Prüfung nachgeschrieben wobei man die 10. Theoretisch verpasst hat? Zb kommt in der Zentralprüfung ein Buch dran aber ich hab's ja nicht gelesen oder es ausgearbeitet? Mir wurde nur gesagt es werden andere aufgaben sein aber ich weiß jetzt nicht, wie ich mich darauf vorbereiten soll?

Antwort
von GuteLauneLiesa, 47

Meine Klasse hatte vor der Abschlussprüfung Unterricht der sich speziell darauf bezog. Da haben wir alte Abschlussprüfungen bekommen und an denen gelernt. Vielleicht haben deine Mitschüler das auch und können dir Fotos von den alten Abschlussprüfungen schicken. Dann kann man die ausfüllen und daran üben.

Antwort
von Laraik, 50

Die zentralabschlussprüfungens sind nicht so schwer wie alle Lehrer sagen. Habe sie vor 3 Jahren gemacht und Lehrer haben einfach unnötig Druck gemacht. Frag deine Mitschüler nach den Unterlagen oder die sollen dir Fotos schicken 

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community